Gebrauchten oder neuen Kindersitz?

Gebrauchten oder neuen Kindersitz?

Beitragvon Rabate » Do 28. Jul 2016, 13:38

Hallo ihr lieben,

soll ich für meinen Sohn einen gebrauchten oder einen neuen Kindersitz kaufen? Ich bin gerade stark verunsichert. meine Nachbarin bietet mir ihren alten für 100 Euro an und ich muss mich schnell entscheiden, ob ich den nehme oder nicht...

Wie ist das mit der Sicherheit?
Rabate

Re: Gebrauchten oder neuen Kindersitz?

Beitragvon Catwoman » Do 28. Jul 2016, 13:46

Wenn es deine Nachbarin ist soll sie ordentlich mit dem Preis runter, das gleiche kiregst du für weniger Geld bei e-bay kleinanzeige. Neu kaufen lohnt sich denke ich nicht.
Catwoman

Beitragvon Stachelbeerchen » Do 28. Jul 2016, 15:20

Oha, da kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Für hundert Euro muss der ja fast aus Gold sein! In der Preisklasse bekommst du einen nagelneuen Kindersitz, der nichtmal schlecht ist. Der ist bis 3,5 Jahre, ich weiss ja nicht, wie alt dein Sohn ist.

Wegen der Sicherheit kann ich dich ein bisschen verstehen. Wichtig ist, dass noch kein Unfall mit dem Sitz passiert ist. Wenn es deine Nachbarin ist, weisst du das ja höchstwahrscheinlich. Wenn du aber einen gebrauchten aus dem Internet kaufst, weisst du es nicht.

Damit du ruhig schlafen kannst, würde ich an deiner Stelle einen neuen anschaffen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße!
Stachelbeerchen

Beitragvon HorniBi » Fr 29. Jul 2016, 14:32

Innerhalb der Familie werden die Kindersitze immer weitergegeben. Von Cousin zu Cousin, oder von Geschwister zu Geschwister :D
HorniBi

Beitragvon bitee » Sa 30. Jul 2016, 10:05

Ich habe gehört man sollte einen Kindersitz eher neu kaufen. Aber das nur wenn der Kindersitz in einem Unfall war. Aber wenn du weißt das es nicht der Fall dann kannst du auch einen gebrauchten kaufen.
bitee

Beitragvon Marta35 » Mo 22. Aug 2016, 11:14

Hi,

also bei Kindersitzen würde ich kein Risiko eingehen und nur einen neuen Kindersitz kaufen. Wir haben uns - auf Grund der guten Bewertung auf http://www.autokindersitze.org/ - für den Autositz von Britax entschieden. Und da sitzt die Kleine auch gut und sicher drin. Hinzu kommt, dass der Kindersitz ganz leicht einzubauen ist.

LG
Marta35

Zurück zu Allgemeines