Online-Shop gesucht für Übergrößen

Online-Shop gesucht für Übergrößen

Beitragvon Stachelbeerchen » Mi 13. Jul 2016, 17:18

Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne ein paar schöne Sommerkleider bestellen!
Da ich leider nicht Size Zero habe, ist es für mich leider nicht ganz einfach, etwas zu finden, das schön ist und zu mir passt.
Es ist ein wenig frustrierend, bei H&M und so weiter einzukaufen, denn selbst wenn es Mode für Frauen mit sogenannten Übergrößen gibt, sind die meisten Sachen davon nicht besonders schön und zudem noch teurer als die anderen Sachen.
An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass ich es schlimm finde, dass durch die große Auswahl an kleinen Größen suggeriert wird, dass die Mehrheit eine Katalog-Figur hätte!
Nun, vielleicht kann mir ja jemand einen Online Shop empfehlen? Ich würde mich freuen :)
Stachelbeerchen

Re: Online-Shop gesucht für Übergrößen

Beitragvon patak » Fr 15. Jul 2016, 11:24

Ich finde es ebenfalls traurig, dass größere Größen direkt einen Sonderfall darstellen, eben was du schon beschrieben hast: Kleidung ist teurer, extra Kollektionen oder Geschäfte, hängt separiert etc. Ich frage mich, weshalb. Es suggeriert tatsächlich, dass das, was außerhalb der vermeintlichen Norm, zu der auch Size Zero zählt, irgendwie nicht dazu gehört: schade! Allerdings möchte ich damit nicht sagen, dass Size Zero in irgendeiner Weise nicht "normal" wäre, ich finde diese Unterscheidung albern, denn alle, wie sie sind!
Es gibt ein Geschäft, das sehr schöne Kleidung für größere Größen hat (Navabi), sie haben außerdem einen Online-Shop. Momentan gibt es sogar eine Rabatt-Aktion:
https://www.gutscheine.com/navabi/
Ich persönlich finde die Sachen sehr schick, kannst ja mal schauen :) und hoffentlich findest du etwas.
Besten Gruß!
patak

Beitragvon Pia32 » Mi 17. Aug 2016, 09:52

Hi,

kann mich dem schon Geschriebenen nur anschließen. Auch ich habe das Problem, dass ich alles andere als eine Modelfigur habe und nur wirklich selten in den Shopping Centern auf schöne Klamotten für Größe 42 stoße. Es ist jedes Mal frustrierend, wenn die Kleidungsstücke, die mir gefallen, nicht passend zu haben sind. Inzwischen gibt es in den Geschäften zwar Kleidung für Frauen, die mehr auf den Rippen haben, aber die Sachen sind oft nicht grad als schick einzustufen. Komisch eigentlich, dass es noch immer so schwer ist, in den Läden schöne Klamotten für runde Silhouetten zu finden. Der Bedarf ist doch inzwischen höher, da die wenigsten Leute Traummaße in den Größen 34 bis 36 haben.

Online sieht die Auswahl - zum Glück! - anders aus. Gibt inzwischen echt gute Shops mit Kleidung ab Größe 38 aufwärts. Neben Navabi kenne ich noch Peter Hahn. Vor allem mit Damen Hosen für größere Größen kann man sich dort gut ausstatten: zum Blick reinwerfen. Die Modelle sitzen echt gut und ich habe nicht das Gefühl, dass sie mir zu eng sind. Irgendwann spannt es ja meist obenrum. Freue mich schon darauf, mich bald wieder neu einzudecken =) Wenn man auf Anhieb optisch ansprechende Kleidung in den eigenen Maßen vorfindet, macht shoppen und sich modisch anziehen einfach mehr Spaß.

Gruß,
Pia
Pia32

Beitragvon Tobse » Di 23. Aug 2016, 15:31

Eigentlich ist das doch gar nicht so schwer, Shops zu finden, in denen Übergrößen angeboten werden oder? Ich als Mann habe ja auch mit meinen Kilos zu kämpfen, aber ich finde trotzdem Klamotten für mich, die auch gut aussehen. Ich weiß ja nicht, wie viel du wiegst bzw. welche Größe du benötigst, aber hast du dich mal bei Ulla Popken umgeschaut?

Im Internet gibt es zudem ja auch einige Shops, die tolle Sachen im Angebot haben. Im Bereich der Jeans weiß ich, dass es einige Läden gibt, die Übergrößen im Angebot haben. Ich habe mir beispielsweise vor drei Wochen bei https://www.jeans-meile.de/herren/jeans/mustang zwei neue Mustang Jeans bestellt, die mir hervorragend passen.

Wenn du nur nach Sommerkleidern Ausschau hältst, dann vergiss meine Antwort. Allerdings könntest du dich auch auf Modemagazinen im Netz umschauen, die haben ja auch oft Tipps, wo man dieses oder jenes zu fairen Preisen bekommen kann!
Tobse

Beitragvon Pfennigfuchs » Di 23. Aug 2016, 21:07

Hi,

schon einmal bei Ulla Popken geschaut?

LG
Pfennigfuchs

Zurück zu Allgemeines