Infos zu Diabetes gesucht

Re: Infos zu Diabetes gesucht

Beitragvon Mattis5 » Di 12. Jul 2016, 16:12

Tut mir sehr Leid bezüglich dieser Diagnose. Trotzdme nicht verzagen. Meine Schwester hat im Alter von 25 Jahren auch die Diagnose Diabetes Typ I erhalten und musste sich wochenlang ihren Plan zurechtlegen. Mittlerweile ist sie schon so drinnen, dass sie es fast gar nicht mehr bemerkt. Nur einmal in den letzten 3 Jahren erlitt sie einen Zuckerschock und ist umgekippt. Sobald du die Diagnoseerhälst, wirst du von deinem Arzt/ deiner Krankenkasse zu einem Kurs geschickt und lernst dort alles über die Krankheit bezüglich Insulin wann spritzen etc. Es ist mittlerweile echt nicht mehr so, dass du dir vor jedem Essen was spritzen musst. Es gibt ja auch Tagesinsulin. Einer von der Gruppe hat mir meine Schwester erzählt, musste vor 20-30 Jahren noch mit so fetten Spritzen in seinen Bacuh stoßen. Die Leute dachten, er sei Junkie. Natürlich hat sich dann auch ein wenig dickeres Gewebe um den Bauch angesammelt, weil man fälschlicherweise immer in die gleiche Stelle spritzt. Du wirst damit kalrkommen und mit den neuesten Technologien ist Diabetes im Alltag kein Hindernis. Soweit ich weiß, wird gerade sogar an Pflastern anstatt Spritzen geforscht :)
Mattis5

Zurück zu Allgemeines