Pfiffige Idee für Geburtstags-Gutschein?

Pfiffige Idee für Geburtstags-Gutschein?

Beitragvon lixi » Di 12. Jul 2016, 12:17

Hallo,

eine Frage: Mein Freund hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne einen Gutschein für ein Wochenende im Grünen mit Wellness, gutem Essen usw. schenken. Da wir erst etwa 3 Wochen nach seinem Geburtstag in den Urlaub fahren werden, suche ich nach einer guten Idee wie ich den "Gutschein" übergeben kann. Mag nicht einfach eine Karte mit "Gutschein für Wellness" schreiben, sondern würde ihn gerne mit einer pfiffigen Idee überraschen. Hat wer eine Idee wir ich den Gutschein präsentieren/ gestalten könnte?

Bin gespannt....

Bisher ist mir leider noch nichts wirklich cooles eingefallen :/
lixi

Re: Pfiffige Idee für Geburtstags-Gutschein?

Beitragvon KindergartenDaddy » Di 12. Jul 2016, 18:42

Ich habe mal gesehen, dass man aus einem Bild sich ein Puzzle machen lassen kann. Könntest ja ein Bild vom Gutschein machen und daraus ein Puzzle machen lassen.
KindergartenDaddy

Beitragvon klinkertys » Di 12. Jul 2016, 20:51

Ein Gutschein? Dein ernst? Sorry, finde ich total unpersönlich!
klinkertys

Beitragvon sabbi » Mi 13. Jul 2016, 14:30

klinkertys hat geschrieben:Ein Gutschein? Dein ernst? Sorry, finde ich total unpersönlich!

Du hast wohl nicht richtig gelesen. Der Gutschein ist quasi nur ein Platzhalter, da der gemeinsame Urlaub (das eigentliche Geschenk) erst drei Wochen nach dem Geburtstag ist. So war es doch gemeint, oder?

Von daher find ich die Idee ganz gut! Der Gedanke mit dem Puzzle ist auch nett. Oder du machst eine kleine Schnitzeljagd daraus oder ein Bilderrätsel und er muss erraten, wohin ihr fahrt und was ihr macht. :) Wie so eine Collage oder so.
sabbi

Beitragvon lorelei123 » Mi 13. Jul 2016, 15:13

Hi,

find die Idee mit dem Wellness-Gutschein eigentlich sehr toll. Ja, bezüglich Päsentation gibt es sicher einige versch. Möglichkeiten. Finde grundsätzlich die Idee mit dem Puzzle sehr cool, aber auch ne Schnitzeljagd kann ne lustige Sache sein. Du könntest für deinen Freund Hinweise im der ganzen Wohnung verteilen und ihn dann schlussendlich im Badezimmer in der vollen Badewanne eine Flaschenpost mit dem Gutschein finden lassen :)

Oder quasi als Countdown bis zur Abfahrt/ zum Urlaub könntest du ihm so einen Bierkalender geben. Da hat er jeden Tag ein Bier und die Zeit bis zur Abfahrt kommt ihm nicht so lange vor ;) Im letzten Türchen kannst du dann ja den Gutscheinf für eine Massage im Hotel unterbringen...

Denke, er wird sich auf jeden Fall freuen!
Wünsch euch erholsame Tage und dir noch eine gute Idee für den Gutschein. Hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG
lorelei123

Zurück zu Allgemeines