Wie eine Telefonkonferenz vorbereiten?

Wie eine Telefonkonferenz vorbereiten?

Beitragvon UlliBayer » Mo 23. Sep 2013, 13:31

Wir haben in der Firma seit kurzer Zeit eine Telefonkonferenz zwischen den Abteilungen und Standorten eingeführt. Dabei werden wir von diesem Dienstleister für Telefonkonferenzen unterstützt. Nun sollen die Telefonkonferenzen geordnet ablaufen und ich soll eine gewisse Struktur der Abläufe und Themen erarbeiten. Hat jemand Erfahrung mit der Führung von Telefonkonferenzen gemacht und kann mir eventuell eine Vorlage etc empfehlen.
UlliBayer

Re: Wie eine Telefonkonferenz vorbereiten?

Beitragvon Bernd79 » Do 26. Sep 2013, 11:11

Wir nutzen auch Telefonkonferenzen um uns untereinander auszutauschen. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, ist es eine sehr gute Sache. Du solltest vorher immer die Eckpunkte zusammentragen und dann Punkt für Punkt abarbeiten. So hast du die Funktion eines Moderators und leitest durch die Konferenz.
Bernd79

Re: Wie eine Telefonkonferenz vorbereiten?

Beitragvon kamilaica2 » Di 20. Nov 2018, 15:42

Sicherlich habt ihr schon eure Telefonkonferenz gemacht, aber deine Frage hat mich an eine ähnliche Erfahrung erinnert, weil wir vor kurzem auch eine Konferenz hatten, aber eine Live Konferenz und das im Konferenzraum.

Den Konferenzraum haben wir durch die Hilfe von https://scc-hh.securitas.de/ bekommen und sie sind in Hamburg loziert, da haben sie eine große Auswahl an Konferenzräumen die man für viele Veranstaltungen mieten kann. Wenn du auch interessiert bist, eine solche Konferenz zu machen, kannst du doch einen Blick auf ihr Angebot mal werfen!

Mit freundlichen Grüßen
kamilaica2

Zurück zu Allgemeines