Ein neuer Boden muss her

Ein neuer Boden muss her

Beitragvon Jenny93 » Mi 11. Mai 2016, 20:43

Hallo mein Mann und ich wollen unseren Boden neumachen. Er will eine art Parkett legen. Wer hat das schonmal gemacht und welches Werkzeug braucht man dazu? Mein Mann hats auch noch nie gemacht.
Er überlegt jetzt eine Kappsäge zu kaufen und dann einfach loszulegen aber ich hab da noch so meine Zweifel ob das denn auch wirklich gut wird?
Jenny93

Re: Ein neuer Boden muss her

Beitragvon Geknister » Mi 11. Mai 2016, 23:52

Hi,

wir haen im Wohnzimmer Parkett liegen. Das haben wir aber machen lassen.

LG
Geknister

Beitragvon Maik » Do 12. Mai 2016, 11:03

Hallo Jenny

also ich habe es auch selbst gemacht. Du musst es nur richtig machen und die leisten ordentlich sägen, bzw. dein Mann macht das ja. Holt euch auf jeden Fall eine ordentliche Gehrungssäge zum Gehrungen schneiden. Eine billige, damit werdet ihr wahrscheinlich nicht glücklich weil die Winkel oft genau aufeinander passen müssen. Beispielsweise wenn ihr leisten an der Wand habt und eine Ecke müssen die leisten Gehrungen im exakten Winkel von 45 Grad aufweisen und aufeinanderpassen. Genauso wie bei Bilderrahmen.

Ich empfehle euch deswegen mit einer Kapp- und Gehrungssäge zu arbeiten. Welches Holz wollt ihr denn verwenden und wie groß ist die Fläche?
Maik

Beitragvon SebVet » So 3. Jul 2016, 11:33

Naja das kommt wohl darauf an ob ihr ihn nur legen oder verkleben wollt.
Ich denke eine Sänge auf jeden Fall :P
Ich würde mich da einfach im Fachhandel beraten lassen.
Wir waren damals bei Rudda, die haben nen tollen Schauraum und super Beratung, kann ich nur empfehlen.
Gelegt hat ihn ein befreundeter Bodenleger, vielleicht kann ich den bei Gelegenheit mal fragen.
lg
SebVet

Zurück zu Allgemeines