Balkongeländer kindersicher machen

Balkongeländer kindersicher machen

Beitragvon mam9e0 » Fr 24. Jun 2016, 10:31

Habt ihr Tipps und kreative Ideen wie man ein Balkongeländer mit einfachen Mitteln kindersicher machen kann?
mam9e0

Re: Balkongeländer kindersicher machen

Beitragvon Rabate » Fr 24. Jun 2016, 12:44

Ich habe meinen Balkon mit Lochblech (so eins http://rmig.de/produkte/rmig+lochbleche) verschönert, um mich etwas vor den neugierigen Blicken der Nachbarn zu schützen... aber das wäre für deine Zwecke doch auch praktisch, wenn es dir darum geht, dass sie Streben zu weit auseinander sind. Das Blech hab ich ganz einfach mit unauffälligen Kabelbindern am Geländer fest gemacht, so dass es auch problemlos wieder entfernt werden kann, wenn das Ding wieder weg soll oder muss. Und das Zeug gibt es auch in verschiedenen Farben und Formen (also die der Löcher), da findest du bestimmt was passendes was dir gefällt und zum Balkon passt. Das wäre meine Idee...
Rabate

Beitragvon alinecrogain » Fr 24. Jun 2016, 15:14

Normalerweise sind das doch sowieso vertikale gitter. Da kann ein Kind doch nur über einen Tisch/Stuhl raufklettern. Ich würde die dinge auf die das Kind steigen kann einfach entfernen...
alinecrogain

Beitragvon thommy22 » Fr 24. Jun 2016, 16:17

Hallo zusammen,

wir haben damals einen Sichtschutz gekauft, der ungefähr auf Hüfthöhe war. Sah nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt berauschend aus. Hat jedoch seinen Zweck erfüllt und war nicht sonderlich teuer.

MfG: thommy :)
thommy22

Beitragvon Shavy1989 » Fr 24. Jun 2016, 22:16

Bastmatten tun es auch. Muss man aber ordentlich fest machen.
Shavy1989

Beitragvon Karottenmann » So 17. Jul 2016, 16:38

Warum lässt ihr ihn überhaupt unbeaufsichtigt in der Wohnung herumgehen? :o Setzt lieber auf Laufgitter, so dass er im sicheren Bett bleibt und nur mit euch rausgenommen wird. Ich hab für meinen Sohn das Modell http://www.laufgittertests.com/saemann-kindermoebel-laufgitter-buche-mit-matratze/ gekauft und er hat die Zeit als Kleinkind sicher und unbeschädigt überstanden. 8-)
Karottenmann

Beitragvon heinrich_kraus » Sa 22. Okt 2016, 21:42

Ich habe meine Kinder auch nie unbeaufsichtigt in der Wohnung herumlaufen lassen, vor allem weil die Wohnung mehrstöckig ist und die Kinder gerne auf den Treppen herumgespielt haben. Mittlerweile sind die Kinder schon erwachsen, haben aber nun selbst Nachwuchs bekommen. Deshalb habe ich mir nun ein Gitter (http://www.treppenschutzgittertest.net/reer-sh114-jonas-treppengitter/) kaufen müssen, damit die Kinder nicht über die Treppen hinunterfallen, falls sie mal auf Besuch hier sind.
heinrich_kraus

Beitragvon Claudia45 » Mo 24. Okt 2016, 17:55

rohrschilf vor die brüstung hat bei unseren kinder super geklappt :)
Claudia45

Beitragvon Lorilei » Mi 1. Feb 2017, 05:06

Empfehlen kann ich dir ein Laufgitter oder eben ein Treppenschutzgitter. Beides erfüllt seinen Zweck, je nachdem was du bevorzugst.
Lorilei

Beitragvon popperli » Di 9. Mai 2017, 01:21

Kann ich mich nur anschließen, diverse Schutzgitter in den eigenen vier Wänden sind durchaus sinnvoll. Vorallem das vom Hause Geuther soll sehr überzeugen.

Aber auch Safety First, Hauck und Co sollen durchaus gute Marken darstellen.

Treppenschutzgitter Geuther
... "In den Augen eines neugeborenen Kindes spiegelt sich das Wunder des Lebens"
popperli

Zurück zu Allgemeines