Gestaltung der Sommerferien
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Gestaltung der SommerferienAuch schön sind Ausflüge zu Messen oder Ähnlichem. Eisenbahn und Modelmesse unter anderem sind sehr schön.
Re: Gestaltung der Sommerferien
Mir geht es ähnlich. Wir haben schon eine Unterkunft auf Brac, Kroatien gebucht (in Februar schon) und freuen uns riesig auf die Reise. Habe viel gutes von Freunden über Brac gehört. LG
Re: Gestaltung der SommerferienWenn ihr etwas günstiges, aber auch wirklich tolles sucht, dann schaut mal nach einer Ferienwohnung in Tirol, das ist eine richtig tolle Gegend und vor allem gibt es dort sehr viele Sachen die man unternehmen kann und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Re: Gestaltung der SommerferienHi miteinander, ein paar sehr schöne Ideen sehe ich hier.
Oh ja, in Südtirol habe ich auch schon Urlaub gemacht, man hat dort wirklich die Qual der Wahl mit Dingen, die man unternehmen kann. Grüße
Re: Gestaltung der SommerferienEs gibt viele Möglichkeiten: Hamburg, München, Berlin, ein wenig Frankreich,eventuell in die Schweiz, Italien... Kannst mal schreiben, ob du dich für eine dieser Städte entschieden hast
![]()
Re: Gestaltung der SommerferienAlso mir ist es immer wichtig, mit den Kindern etwas zu unternehmen und denen ein wenig mehr von der Natur zu zeigen. Deswegen entscheiden wir uns im Moment eigentlich immer mehr für irgendwelche Ferienwohnungen. Wenn die dann ein wenig älter sind, wird das sicherlich wieder so ein klassischer Cluburlaub in solchen südlichen Länder. Letztens waren wir beispielsweise in Schweden und haben uns bei eine schicke Ferienwohnung gesucht. Gerade in den etwas höherpreisigen Ländern kann man dadurch auch ganz gut Geld sparen. Ich würde aber empfehlen, nicht mit dem Auto hinzufahren - da quängeln die dann doch wegen der Dauer auch wenn die die Fahrt mit der Fähre ganz toll fanden. Aber die Zeit ist schon ziemlich antrengend im Auto. Die Kinder wollen ja auch beschäftigt werden
Re: Gestaltung der SommerferienAch heutzutage drückt man den Kindern ein Smartphone oder Tablet in die Hand und dann sind die beschäftigt während der Autofahrt.
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2