Stereoanlage kaufen?

Stereoanlage kaufen?

Beitragvon smaragd » Di 14. Jun 2016, 10:59

Hallo liebe Mamas,

meine Tochter wird jetzt 10 und möchte unbedingt eine Stereoanlage. Findet ihr das nicht auch zu früh? Sie hat im August Geburtstag und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihr eine Anlage kaufen soll. Es ist zwar an einer Stereoanlage nicht auszusetzen, aber mittlerweile hört man doch eh alles über Lautsprecher und Handy. Hmm? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und falls ihr eine Idee habt, wo ich die Anlage zu einem günstigen Preis bekommen könnte, sagt mir Bescheid!

Dankeschön und schönen Tag noch!
smaragd

Re: Stereoanlage kaufen?

Beitragvon heinrich_kraus » Di 14. Jun 2016, 13:39

Für zu früh halte ich es nicht, aber ich würde kein Vermögen für eine Stereo für eine 10-jährige ausgeben. Die freuen sich einfach nur über ein wenig Musik und es ist ihnen eh meistens egal, wie die Soundqualität ist. Mittlerweile haben die meisten Stereoanlagen schon Bluetooth Adapter verbaut, damit das Handy damit verbunden werden kann. Sieh dich einfach mal in den großen Elektrofachgeschäften um und lass dich da ein wenig beraten :) Oder einfach beim großen Online Versandhaus suchen. Da kannst du anhand der Bewertungen ebenfalls gute Produkte finden.
heinrich_kraus

Beitragvon lorelei123 » Mi 15. Jun 2016, 11:09

Huhu!

Was magst du denn ca. ausgeben? Wäre gant gut zu wissen, damit wir dir wirklich weiterhelfen können. Ansonsten werden die Vorschläge wohl ziemlich weit auseinander gehen. Von da finde ich die Idee von heinrich_kraus, dich im Elektromarkt beraten zu lassen, auf jeden Fall eine gute Herangehensweise.

Es gibt aber auch im Netz sehr gut recherchierte Ratgeberseiten, die sich mit Stereoanlagen bzw. Hifi-Systemen beschäftigen. Eine solche Seite findest du z.B. hier

Auf der Seite findest du Stereoanlagen inkl. ausführlicher Testbewertungen in allen Preiskategorien. Zudem kannst du dir auch passende Kundenrezensionen zu den jeweiligen Modellen durchlesen. Das finde ich auch immer sehr hilfreich.

Noch 2 Sachen: Erstens, achte auf eine Bluetoothfunktion, dann kann die Anlage auch mit einem Smartphone oder bluethooth-fähigen MP3-Player gekoppelt werden. Und zweitens finde ich das Alter total ok, um eine Stereoanlage zu haben. Hab meine auch in dem Alter bekommen und war total happy damit! ;)

Grüße
lorelei123

Beitragvon Silas183 » Do 16. Jun 2016, 14:12

Ich finde nicht, dass das zu früh ist, solange sie kein Heavy Metal durchs Haus posaunen will :lol:
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und vielleicht etwas eher kompaktes gefunden das trotzdem gute Qualität hat und sie auch durchs Haus tragen kann wenn sie will!
Es ist zwar etwas teuer bei 140 Euro, aber hier ist eine ganz gute Anlage: http://www.bluetoothlautsprechertest.co ... tsprecher/
Da kann sie ihre ganze Musik von ihrem Handy abspielen :D
Silas183

Beitragvon isylee » Fr 17. Jun 2016, 14:54

Reicht da nicht auch ein normales Radio mit CD-Player? Hallo? Die Kleine ist 10 Jahre alt!
isylee

Beitragvon Rauni » Mo 20. Jun 2016, 14:43

Hallo :)
ich denke da reicht auch ein ganz normaler CD Player oder ein Mp3 Player.
Nach ein paar Jahren will deine Tochter dann ohne hin eine richtig gute Stereoanlage und da wäre viel Geld ausgeben zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler.
Rauni

Beitragvon OneD » Mi 22. Jun 2016, 10:22

Guten Tag!

Also bei allem Respekt für die Qualität der modernen Stereoanlagen, aber ich bin und bleibe nach wie vor ein sehr großer Fan der alten Technik und höre die Musik in der Regel am liebsten von Schallplatten.

Zurzeit suche ich etwa über http://www.plattenspieler.at/schallplattenspieler-test/ bereits nach einem euen Schallplattenspieler, weil mein altes Modell leider den Geist aufgegeben hat.

Lieben Gruß
OneD

Beitragvon sophie » So 3. Jul 2016, 22:36

Eigentlich kommt man doch im Laden sehr gut weiter
sophie

Beitragvon dane25 » Fr 8. Jul 2016, 23:32

Hallo,
Ich persönlich finde das nicht zu früh. Musik gehört in der heutigen Zeit meiner Meinung nach dazu.
Es muss ja nicht die teuerste Anlage sein :) Aber eine kleine Stereoanlage darf es schon sein.
lg dane
dane25

Zurück zu Erziehung