Küchengeräte

Küchengeräte

Beitragvon sindy » Do 12. Sep 2013, 11:09

Auf was muss man eigentlich alles beim kauf von Küchengeräten achten?
Mir würde auch ein Online Ratgeber weiterhelfen, wenn er ähnlich tolle Tipps, wie dieser Ratgeber für Mikrowellen gibt.
Kann man die Produkte dann ohne Bedenken im Internet kaufen?
Oder sollte man diese lieber bei einem Elektrogerät vor Ort kaufen?
sindy

Re: Küchengeräte

Beitragvon alexiagru » Do 19. Sep 2013, 23:02

Hi

Naja, im Internet wirst auch Marken finden, wie im Geschäft, die kannst schon bedenkenlos kaufen.
Ich achte neben dem Preis vor allem auf Kundenbewertungen, Energieklasse wenn gegeben, Garantie und Leistung.

cy
alexiagru

Beitragvon sophie » Fr 20. Sep 2013, 21:59

Du kannst auch die alle Beschreibungen über Produkte auf Internet lesen.Sind auch preziser. ;)
sophie

Beitragvon Nifi27 » So 22. Sep 2013, 22:23

ich guck bei fast allem was ich kaufe erstmal bei mama ins stiftung warentest archiv. dann kann man immernoch online bei amazon oder so gucken wieviel sterne die haben.
Nifi27

Beitragvon BirgitBach441 » Mo 14. Okt 2013, 09:54

Hallo ihr lieben,

Ich lese ja bei euch jetzt schon eine ganze Weile mit und ich muss euch allen ein großes Lob für dieses tolle Forum aussprechen. Warum ich das an alle mache? Na ganz einfach ein Forum besteht nicht nur aus dem Admin und einer guten Software sonder auch au den einzelnen Schreibern. :D

So nun mal zu meinem Anliegen:

Ich brauche von euch mal einen Rat, und zwar möchte ich mir eine neue Mikrowelle kaufen. Meine Alte wärmt nicht mehr richtig (gut sie ist auch schon sehr alt). Könnt Ihr mir eine Empfehlen? Da ich auch nicht irgendeinen Mist kaufen möchte. Dafür ist mir dann das Geld zu schade.

Danke schon mal für eure Hilfe.
BirgitBach441

Beitragvon Therstrand » Mo 14. Okt 2013, 15:14

Hallo und danke erst mal für das Kompliment an uns einzelne Schreiber (ich gehöre ja erst seit Kurzem dazu) :D aber da hast du schon recht. Ein Forum besteht aus seinem Inhalt und wird durch neue Beiträge vielleicht auch für andere interessant.

Nun zu deiner Frage:
Im Internet findest du einige Vergleichsseiten du kennst es vielleicht als Testseiten. So gibt es auch diese Seiten für Haushaltsgeräte. Schau mal auf die Seite da findest du einen Vergleich und auch den Mikrowelle Testsieger 2013. Standard sind bei Mikrowellen so um die 20 L Füllmenge.

Gut, warum es gerade in Liter beschrieben wird, kann ich dir auch nicht sagen. Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen und habe meine volllaufen lassen. ;). Aber das ist halt die Standard Angabe. Also optisch gefällt mir der Testsieger wirklich sehr gut. Und auch das bei der eine Kindersicherung dran ist finde ich toll. Und ansonsten hat der Testsieger eigentlich alles, was man so braucht.

Lies doch einfach selber mal nach und dann kannst du dich sicherlich für eine passende Mikrowelle entscheiden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, auch wenn der verregnet ist :(
Therstrand

Beitragvon BirgitBach441 » Di 15. Okt 2013, 14:53

Danke schön ich schau sie mir gleich mal an. Aber auf den ersten Blick sind wirklich schöne dabei.
BirgitBach441

Beitragvon alexiagru » Di 15. Okt 2013, 16:32

Hi

Eigentlich spricht nichts dagegen, solange es sich nicht um große Anschaffungen handelt, vor allem preislich. Also bei einem Kühlschrank würde ich mich dann doch lieber vor Ort im Elektrofachhandel mal umsehen und informieren lassen, im Zweifelsfall kann ich immer noch das Gerät auch online günstiger bestellen, wenn ich einen verlässlichen Vertrieb kenne.

Ich habe meinen neuen Entsafter beispielsweise online bei eujuicers bestellt, weil mir der als Profi auf dem Gebiet empfohlen wurde. Eine Freundin hatte schon eine Gerät von dort bezogen, habe es mir auch ansehen und ausprobieren können, war sofort begeistert. Ist tatsächlich so, dass die neuen Geräte mehr aus den Früchten rausholen, nicht nur an Saft, sondern auch an den gewünschten Vitaminen - den Unterschied schmeckt man auch im Vergleich zu meinem alten Gerät.

Spricht also meist nichts dagegen, mal online zuzuschlagen :-)
alexiagru

Beitragvon dorismama » Fr 18. Okt 2013, 15:32

Hallo,

wir achten beim Kauf der Küchengeräte eigentlich weniger auf die Marke als vielmehr auf die Energiestufe. Für uns ist es nämlich wichtiger, dass der Stromverbrauch so gering wie möglich ist und wir die monatlichen Kosten senken können.
dorismama

Beitragvon BirgitBach441 » So 6. Jul 2014, 14:59

Klar, die Energiekosten sind nicht außer Acht zu lassen. Ich habe jetzt ne Mikrowelle gekauft, die war nicht so sehr teuer und verbraucht wenig Strom.
BirgitBach441

Zurück zu Allgemeines