online Kleidung kaufen für pubertierenden Jungen?

online Kleidung kaufen für pubertierenden Jungen?

Beitragvon smaragd » Do 17. Mär 2016, 13:25

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifle! Mein Sohn ist in der Pubertät und lässt niemanden mehr an sich ran. Ich wollte letztens mit ihm Kleidung kaufen gehen und er meinte, dass er diese Sachen, welche ich ihm rausgesucht habe nicht anzieht. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich ihm einen Onlineshop gebe und er soll sich dort ein paar Sachen raussuchen. Er zieht hauptsächlich Basics an und nur die Farben "schwarz, weiß und dunkelblau". Was sagt ihr zu der Idee? Ich bin also auf der Suche nach einem passenden Onlineshop, welcher nicht zu extravagante und teure Klamotten anbietet?!

Nur hier her mit euren Empfehlungen. :)
Dankeschön und schönen Tag noch!
smaragd

Re: online Kleidung kaufen für pubertierenden Jungen?

Beitragvon lixi » Mo 21. Mär 2016, 12:51

Hey,

also erst mal kann ich dich beruhigen, Jungs in diesem Alter sind oft was Kleidung anbelangt sehr eitel und lassen sich von der Mama nichts sagen. Einfach Ruhe bewahren und wie du es eh richtig machen möchtest, ihnen die freie Entscheidung überlassen. Du wirst sehen, er wird sich bestimmt schnell mit deiner Idee anfreunden. ;) Ja, hab mal meinen Sohn gefragt und der hat mir diesen Onlineshop hier weitergegeben: http://www.area2buy.de/

Er meinte, dass die Kleidung dort ganz cool sei und gerade was schlichte Sachen anbelange, man auf jeden Fall fündig werde. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und bitte nicht verzweifeln, dieses Alter geht auch schnell wieder vorbei, wie die anderen Jahre auch. :)

Hoffe, es bringt dir was!
lixi

Beitragvon Kugelrund » Do 24. Mär 2016, 13:03

Ich würde ihm ein Budget zuteilen und dann soll er sich seine Sachen selbst kaufen. Das hat bei uns sehr gut funktioniert.
Kugelrund

Beitragvon Maurer67 » Di 29. Mär 2016, 08:32

Kennt er sich noch nicht mit dem Netz aus? Kann ich mir garnicht vorstellen. Bitte ihn doch, dass er dir die Firmen nennt die ihm gefallen. Ein Versuch ist es wert, nur er weiß was er anziehen möchte.
Maurer67

Beitragvon An_tonia » Mi 30. Mär 2016, 17:38

Online Shoppen würde dir jedenfalls mehr Nerven ersparen, als mit dem pubertierenden Kind gemeinsam einkaufen zu gehen, denk ich.
An_tonia

Beitragvon geeky » Do 31. Mär 2016, 11:10

Wie wäre es, wenn er alleine losgeht, um sich Klamotten zu kaufen? Wäre doch auch eine Idee. Habt ihr das mal ausprobiert?
geeky

Beitragvon Shavy1989 » Di 31. Mai 2016, 23:05

Der soll mal schön selbst seine Kleidung kaufen. Er weiß doch selbst am besten was ihm gefällt.
Shavy1989

Beitragvon SiroundJo » So 5. Jun 2016, 14:47

Probiers mal bei Ebay (Kleinanzeigen). Da wird man hin und wieder günstig fündig.
SiroundJo

Beitragvon Rauni » Mo 20. Jun 2016, 14:50

Hallo :)
es ist leider nicht nur bei deinem Jungen schwierig Kleidung zu finden. ;)
Jungen in der Pubertät möchten nur Kleidung haben, welche ihre besten Freunde auch tragen.
Alles andere kommt bei ihnen nicht in Frage.
Probier es mal mit Ebay oder Amazon, dort gibt es eine Menge an alternativer Kleidung.
Rauni

Zurück zu Erziehung