Dürfen eure Kinder ihr Handy mit in die Schule nehmen?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Dürfen eure Kinder ihr Handy mit in die Schule nehmen?Dürfen eure Kinder ihr Handy mit in die Schule nehmen? Gerade große Diskussion bei uns an der Schule.
Re: Dürfen eure Kinder ihr Handy mit in die Schule nehmen?Bei uns ist das in der Schule verboten, weil es den Unterricht zu sehr gestört hat und es hat auch auf dem Schulhof viel Ärger gegeben.
Re: Dürfen eure Kinder ihr Handy mit in die Schule nehmen?Bei uns wird das geduldet, aber nur, wenn der Unterricht nicht dadurch gestört wird und bei Arbeiten müssen die Handys abgegeben werden. Habe aber zu dem Thema mal einen sehr guten Artikel gelesen, dass es auch anders geht https://www.handyflash.de/blog/smartpho ... -das-geht/ und ich denke, dass man in der heutigen Zeit nicht mehr alles Wissen muss, aber wissen muss, wie man an Informationen kommen kann und wie man den Wahrheitsgrad bestimmen kann und das geht mit dem Handy ja immer sehr schnell und einfach.
Re: Dürfen eure Kinder ihr Handy mit in die Schule nehmen?Hello!
Nachdem wir für unseren Sohn beim Handypreisvergleich das iPhone SE mit dazugehörigem Vertrag bestellt haben, ist und bleibt das sein ganzer Stolz und er hat es für den Notfall auch immer in der Schule mit, denn das kann man denke ich mit 14 Jahren schon verantworten. Allerdings haben wir mit ihm ausgemacht, dass er auf dem Weg nicht mit Apps spielt etc. und daran hält er sich auch wirklich sehr brav. Lieben Gruß
Re: Dürfen eure Kinder ihr Handy mit in die Schule nehmen?An unserer Schule ist es verboten, was ich gar nicht verkehrt finde.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1