Schnelles Kartoffelgratin?

Schnelles Kartoffelgratin?

Beitragvon patak » Do 12. Mai 2016, 14:30

Hallo zusammen.
Ich würde mal gerne wissen, ob ihr ein Rezept für ein schnelles Kartoffelgratin habt (wenn es lecker wäre, würde ich mich ebenfalls sehr freuen :D ).
In zwei Wochen bin ich vor einer Party eingeladen und soll eins machen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich es weder am Tag selber noch am Tag zuvor lange vorbereiten kann, deshalb würde ich mal ein neues Rezept ausprobieren wollen. Habe maximal ne Stunde vorher Zeit und das alleine vorzubereiten dauert dann ja doch länger inklusive Backen.
patak

Re: Schnelles Kartoffelgratin?

Beitragvon lenarosee22 » Fr 13. Mai 2016, 17:35

Hey,
ja, ich habe letzte Woche noch Kartoffelgratin gemacht, hier das Rezept.
Hat nicht lange gedauert, 45-50 min habe ich insgesamt gebraucht. War sehr lecker und alle waren zufrieden :)
Ich würde dir auf jeden Fall Parmesan empfehlen, schmeckt besser als mit Gouda, Emmentaler oder Pizzakäse, aber das weißt du ja sicherlich, wenn du schon mal Kartoffelgratin gemacht hast ;)
Und was viele Leute, die ich kenne, auch nicht machen: Kartoffeln vorkochen! Das geht viel schneller, als die Kartoffeln noch roh in den Ofen zu tun (gleiches gilt für Nudeln). Zumal es so sein kann, dass der Käse zu dunkel wird...
Viel Spaß beim Kochen :)
lenarosee22

Re: Schnelles Kartoffelgratin?

Beitragvon mam9e0 » Fr 20. Mai 2016, 13:47

von einem schnellen Gratin habe ich leider noch nichts gehört, das braucht doch im Ofen leider immer so ewig bis es fertig ist. :/
Dafür lohnt es sich. Nur braucht man immer auch eine frische Zutat, finde ich, wenn man so einen heftigen Auflauf macht.
mam9e0

Zurück zu Gesundheit & Ernährung