Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

lenarosee22

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitrag von lenarosee22 »

Ich hau die auch einfahc überall drüber ohne Rücksicht auf Verluste! :D
Holger

Beitrag von Holger »

Ich habe jetzt beim Googlen hier https://www.vergleich.org/chia-samen/#ratgeber-chiasamenrezepte noch zwei Rezepte gefunden. Wie gesagt, ich finde die Konsistenz ein wenig komisch, aber der Erdbeer-Mandel-Pudding hört sich eigentlich ganz geil an, vielleicht probiere ich den dann doch mal aus!
Rabate

Beitrag von Rabate »

Salat oder Pudding :)
PeterParker

Beitrag von PeterParker »

Du kannst es über Nacht in Milch geben und mit Proteinpulver und/oder Beeren aufpeppen.

So bekommst du am ende einen gesunden Joghurt. Ich mache es in mein selbstgemachtes Eiweißbrot. Schmeckt super und kann ich jedem ans Herz legen, hier das Grundrezept was ich immer verwende https://www.youtube.com/watch?v=mRi-v9nE1eU
Nimm4

Beitrag von Nimm4 »

Habe letztens zum Brunch Chia-Pudding gegessen. Seeehr lecker. Einfach in (Kokos)Milch, (Kokosblüten)Zucker einweichen lassen, ein wenig Obst drüber, fertig.
mam9e0

Beitrag von mam9e0 »

Man kann diese Samen doch überall einfach mit rein tun, das ist doch das Schöne an denen. :)

Chia Pudding ist trotzdem immer noch das beste, wie cih finde. Ich liebe die Konsistenz einfach, da könnte ich mich jedes mal reinsetzen. Aber man muss ja echt schauen, dass man das GAnze ein bisschen süßt, sonst schmeckts fad.
Stopfi69

Beitrag von Stopfi69 »

In einen Joghurt einrühren ist super. 5 Minuten quellen lassen und der Joghurt ist im wahrsten Sinne des Wortes veredelt! :-)
Holger

Beitrag von Holger »

PeterParker hat geschrieben:Du kannst es über Nacht in Milch geben und mit Proteinpulver und/oder Beeren aufpeppen.

So bekommst du am ende einen gesunden Joghurt. Ich mache es in mein selbstgemachtes Eiweißbrot. Schmeckt super und kann ich jedem ans Herz legen, hier das Grundrezept was ich immer verwende https://www.youtube.com/watch?v=mRi-v9nE1eU

Ah, super, danke für den Tipp, dann kann ich das ja auch mal ausprobieren!

Mir schmeckt der Pudding übrigens doch sehr lecker! :oops: :D
Sira

Beitrag von Sira »

Chia Samen kann man wirklich überall nutzen. In Desserts, Brote oder auch in Süßigkeiten
patak

Beitrag von patak »

Aus Mexiko kenne ich dass man sie einfach überall auf Getränk mit packt. So als nette Verfeinerung der Limo oder so...
Antworten