Die Einschulung naht

Die Einschulung naht

Beitragvon bitee » Sa 16. Apr 2016, 17:21

Gruß !

Meine Nichte kommt dieses Jahr in die Schule und wir sind alle auch schon Mega aufgeregt - sie glaube ich am meisten :d
Jedenfalls möchte ich wissen, was man so zur Einschulung schenken kann ?

Ich stehe total auf dem Schlauch :/ Zumal es halt auch mein Patenkind ist. Es sollte aus diesem Grund auch etwas gutes sein ;)

Habt ihr Tipps ?
bitee

Re: Die Einschulung naht

Beitragvon Klara » So 17. Apr 2016, 16:15

Mein Sohn wird dieses Jahr auch eingeschult ... ich kann die Nervosität also gut verstehen *ggg* Wobei er noch gar nicht aufgeregt ist, er freut sich nur. Schenken ist so eine Sache ... schenk ihm einfach irgendwas, was er in dem Alter gut findet. Bei meinem wäre das Cars, Feuerwehrmann Sam oder so Zeugs ... oder Minion und Star Wars (nicht, weil er das wirklich kennt oder guckt - er kennt nicht mal diesen Sam oder Star Wars, aber die anderen Kinder und dadurch ist es halt "cool").
Klara

Beitragvon michaella » Di 19. Apr 2016, 13:45

Kann man doch verstehen, dass die kleine aufgeregt ist..ich meine es erwartet einen was ganz neues. Glaubst du mir, dass ich mich noch an meine Einschulung erinnere ? :d Es war auch für mich was besonderes, irgendwie ein Schritt für das Leben.

Aber mal zurück zum Thema. Ich habe meinem Neffen eine Schultasche gekauft. Online habe ich dann auch Gutscheincodes http://www.gutscheinemagazin.de/mytoys/ finden können. Durch die habe ich noch ne Menge sparen können :)
Der hat sich Mega gefreut ^^

Vielleicht sprichst du noch einmal mit deren Eltern und schaust was die kleine gebrauchen kann. Weil ich kann dir pauschal nichts empfehlen :/
michaella

Beitragvon brems » Di 19. Apr 2016, 13:55

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder? Wenn man sich als Patentante oder Patenonkel mit dem Kind beschäftigt, dann weiß man doch, was sich das Kind wünscht. Sei mal etwas kreativer bitte.
brems

Beitragvon Michael1984 » Mo 9. Apr 2018, 20:28

Hey ja hatte genau das gleiche Problem bei meiner Tochter derzeit. Sie war Mega aufgeregt und ist über glücklich über ihr Geschenk. Hab ihr nämlich einen schönen rosa ranzen geholt mit allem drum und dran da mir die Gesundheit meiner Tochter natürlich am Herzen liegen hab ich lange Zeit nach einem guten suchen müssen. Und bin auf dieses schicke Stück gekommen https://www.ranzen-test.de/step-by-step ... anzen-test

Sie hat ihn jetzt schon einige Zeit und er hält ohne Probleme sie hat keine Schmerzen und mag ihn auch zu tragen. Im Kauf sind noch einige Extras drinne gewesen wie Mäppchen und co. Wenn du noch einen suchst kann ich dir den nur Herzens empfehlen.

Liebe Grüße
Michael1984

Zurück zu Allgemeines