Online Bestellen?

Online Bestellen?

Beitragvon patak » Fr 11. Sep 2015, 10:54

Hallo liebe Community. :-)

Wir sind gerade dabei unser komplettes Haus etwas umzugestalten. Gar nicht mal so mit neuen Möbeln, sondern eher mit neuen Lampen, Vorhängen, Teppichen und so weiter. Ihr glaubt nicht wie viel sowas ausmacht! Uns fehlen noch ein paar Dinge und durch die Arbeit habe ich momentan keine Zeit Möbelhäuser abzuklappern. Habt ihr schon einmal bei Ikea bestellt? Würde mich da sehr für Erfahrungsberichte interessieren. Denn online einkaufen kann man dort ja oder?

Wünsche euch allen ein super Wochenende!
patak

Re: Online Bestellen?

Beitragvon Rabate » Mi 16. Sep 2015, 22:03

Klar kannst du bei ikea online kaufen :) Dadurch ersparst du dir auch die lange Warterei an der Kasse und ab einem bestimmten Wert ist die Lieferung gratis - Nachteil ist natürlich das du die Ware nicht direkt vor Ort besichtigen kannst und die aktuellen Angebote meist nicht mitbekommst.
Normalerweise kannst du aktuelle Angebote aber auf auch externen Seiten einsehen, beispielweise auf der Seite hier : http://www.versandkostenfrei.net/ikea/
Aktuell ist im Angebot:
- 90€ Rabatt auf den Kleiderschrank PAX
- 10€ Rabatt auf die BRIMNES Komode
- 40,00€ Rabatt auf GODMORGON Kombinationen
- 10€ Rabatt auf den Schreibtisch "MICKE"
- & noch vieles mehr

Ansonsten nehm dir doch mal ein Wochenede frei wenn es arbeitstechnisch geht und fahr am Samstag vormittag zu Ikea und sieh dir alles in Ruhe an, nimm am besten deine Frau mit und lass sie die modischen Details klären, so hast du auch gleich weniger Stress :)

Die Versandkosten sind laut Ikea wie folgt:
max. 168x60 cm und max. 30 kg 6,90 Euro
über 168x60cm und über 30 kg mit einem max. Warenwert von 200 Euro 29,00 Euro
über 168x60cm und über 30 kg mit einem max. Warenwert von 400 Euro 49,00 Euro
über 168x60cm und über 30 kg mit einem max. Warenwert von 600 Euro 69,00 Euro
über 168x60cm und über 30 kg mit einem max. Warenwert von 800 Euro 89,00 Euro
über 168x60cm und über 30 kg mit einem max. Warenwert von 1.000 Euro 109,00 Euro
über 168x60cm und über 30 kg mit einem max. Warenwert von 1.200 Euro 129,00 Euro
über 168x60cm und über 30 kg mit einem max. Warenwert über 1.200 Euro 149,00 Euro
Rabate

Beitragvon SaraBS » Fr 18. Sep 2015, 08:37

Ja klar, kannst du bei IKEA auch online einkaufen. Das mache ich auch ziemlich oft und bin bis jetzt sehr zufrieden!
SaraBS

Beitragvon lixi » Fr 18. Sep 2015, 09:16

Hab schon öfters was bei Ikea bestellt und hatte nie Probleme soweit. Einmal war was beschädigt, das wurde dann aber rasch ersetzt. Man sollte aber halt wissen was man möchte. Wenn man's regelmäßig zurück schicken muss, wird es dann schon mühsam!
lixi

Beitragvon moorlein » Mo 21. Sep 2015, 15:03

Habe mit IKEA auch nur gute Erfahrung gesammelt.
moorlein

Beitragvon Davida13 » Mi 23. Sep 2015, 12:10

Ikea hat wirklich die schönste Deko. Allerdings bestelle ich auch sehr viel online, da es einfach günstiger ist.
Davida13

Beitragvon Bienchen » Do 7. Apr 2016, 20:14

Hallo!
Wenn man ein ganzes Haus mit neuen Lampen ausstatten möchte, finde ich eine Lichtplanung sehr sinnvoll und hilfreich. Gerade bei einer so großen Fläche sollte man unbedingt genau planen, welche Lampen wo eingesetzt werden. Außerdem finde ich persönliche Beratung viel besser, als das Shoppen im Internet.
Bienchen

Beitragvon objecton » Di 12. Apr 2016, 09:47

Ich habe auch schon oft bei Ikea online gekauft, weil es mir im Laden selber dort einfach immer viel zu voll ist. Dazu kommt, dass ich eigentlich immer nur samstags Zeit hätte dorthin zu fahren, und da ist es natürlich gleich doppelt so voll. Trotzdem sind die Produkte klasse!
objecton

Beitragvon martyreum » Di 12. Apr 2016, 10:36

Irgendwie mochte ich IKEA noch nie sonderlich. Kaufe lieber in anderen Möbelhäusern ein!
martyreum

Beitragvon HorniBi » Mi 10. Aug 2016, 09:37

Hallo zusammen!

Mal wieder eine ganz spannende Frage. Lieber online bestellen oder doch lieber die Möbelhäuser abklappern. Gewiss haben beide Möglichkeiten ihre Vor- und Nachteile. Man kann natürlich zwischen diesen Punkten abwägen, aber am Ende kommt es dann doch drauf an, welcher Typ man ist. Ich hingegen schaue mir die Produkte gerne im [b]Internet [/b]an und kann es mir dann auch gut vorstellen, wie es dann bei mir aussehen würde. Und online bestellen ist auch bestimmt die bequemere Art an Einrichtungsgegenstände zu kommen, zumal die Vielfalt im Internet viel höher ist. Jedoch habe ich noch nie bei IKEA bestellt, wusste bis jetzt auch gar nicht, dass das geht.
Für Lampen habe ich aber einen Shop im Internet gefunden, wo ich öfters mal kaufe. Da ich von dem Sortiment sehr angetan bin, außerdem ist das Sortiment sehr vielfältig und die haben wirklich schöne Lampen für jeden Raum. Vor kurzem habe ich eine Leselampe von Frandsen bei flinders bestellt, und sie in meine Leseecke aufgestellt. Passt hervorragend!
Also ich bestelle ganz gerne mal online.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)
Liebe Grüße!
HorniBi

Zurück zu Allgemeines