Neue Küche - Online planen?

Re: Neue Küche - Online planen?

Beitragvon schneeglöckchen » Di 29. Mär 2016, 17:46

Also ein Freund von mir hat seine Küche mit dem Küchenplaner von Ikea geplant. Der funktioniert aber, soweit ich weiß, bei normalen, rechteckig geschnittenen Küchen ohne Verwinkelungen am besten. Ansonsten bieten fast alle Hersteller und Küchenanbieter auch an, dass jemand zu einem nach Hause kommt um die Küche professionell zu vermessen und passgenau zu planen.
schneeglöckchen

Beitragvon Melina1973 » Mi 30. Mär 2016, 12:26

Hallo ,

@schneeglöckchen
Wir haben das bei unserer alten Küche auch so gemacht, das wir einfach einen Berater zu uns nach Hause eingeladen haben und dann vor Ort die Küche geplant worden ist, bei unserer neuen Küche, welche wir bei Plana gekauft haben, haben wir die Küche selbst über die Webseite mit einem 3D-Küchenplaner geplant: https://www.plana.de/kuechenplanung/kuechenplaner/
Das fuktioniert eigentlich sehr gut und der Küchenplaner erklärt sich eigentlich auch von selbst ;)
@Claudia
Nebenbei kann ich dir die Küchen von Plana auch nur sehr empfehlen.
Melina1973

Beitragvon Johanna83 » Mi 18. Mai 2016, 16:50

Hallöchen,

also wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine gute 3D-Küchenplanung echt sinnvoll ist. Richtig genial ist auch ein 3D-Küchenkino, das kann ich nur jedem empfehlen. Wenn du ein richtig gutes Küchenstudio in Braunschweig oder Wolfsburg suchst, schau mal rein. Geiler Service und faire Preise.

LG Johanna
Johanna83

Beitragvon Jeanne » Mi 18. Mai 2016, 20:42

Hi,

also ich bin mit dem Bauplan in das Küchenstudio und die haben dann die Küche geplant. So vermeide ich Fehler - meinerseits -und bin auf der sicheren Seite.

LG
Jeanne

Beitragvon schnuppi » Fr 20. Mai 2016, 12:04

Ich würde je nach Küchenraum entweder selbst planen oder ins Küchenstudio gehen. Wenn ich einen großen Raum ohne komplizierte Leitungen und so habe, sehe ich keinen Grund es nicht selbst zu machen, habe ich aber eine Miniküche von nur 4qm würde ich mich nicht ran wagen.
schnuppi

Beitragvon Levida » Fr 20. Mai 2016, 13:48

So was würde ich aber niemals alleine online machen. Lieber ins nahgelegene Küchenstudio fahren und dort beraten lassen. Die Verkäufer nehmen sich schon die Zeit das genauestens zu planen, ist es doch meist eine höhere Investition, die auch ein paar Jahre halten soll.
Levida

Zurück zu Allgemeines