Schöne Dinge in Berlin

Schöne Dinge in Berlin

Beitragvon mam9e0 » Mo 21. Mär 2016, 12:11

Hi,

meine bessere Hälfte und ich haben uns mühsam ein paar Tage freigeschaufelt und möchten gerne einen kleinen Ausflug machen. Nichts Großes, wahrscheinlich innerhalb des Landes. Ich würde gerne mal wieder nach Berlin und bin gerade am Schauen, was man da so machen kann.
Hat jemand ein paar Reisetipps, die er/sie teilen möchte? Gerne auch Berliner, die ein paar geheime Ecken verraten möchten :)

Lieben Dank!
mam9e0

Re: Schöne Dinge in Berlin

Beitragvon Rabate » Di 22. Mär 2016, 18:00

Hi!

Ich bin zwar kein Berliner, aber hab mal eine Weile da gelebt. Am schwersten ist es bei so einer Frage eigentlich, einen Anfangspunkt zu finden :D Ich finde es als Tourist legitim, auch mal etwas "Klassisches" wie eine Stadtrundfahrt oder eine Bootstour zu machen. So kann man sich gemütlich ein paar wichtige Merkmale der Stadt ansehen und verwendet keinen ganzen Tag darauf. Ich habe mal bei diesem Anbieter eine Rundfahrt gemacht, die war absolut in Ordnung.

An persönlichen Tips kann ich dir sonst noch das Nikolaiviertel empfehlen. Liegt zentral am Alexanderplatz und ist eine historische kleine Ecke, die vom Bauwahn Berlins zum Glück verschont geblieben ist. Toller Ort, wenn man sich etwas für Geschichte interessiert. Ansonsten finde ich die Gegend um die Hackeschen Höfe ganz nett, wobei da auch mitunter SEHR viele Touris unterwegs sind.

Viel Spaß!
Rabate

Zurück zu Allgemeines