Welches Handy für den Nachwuchs?

Welches Handy für den Nachwuchs?

Beitragvon Rabate » Fr 18. Mär 2016, 11:56

Hi, ich bräuchte mal etwas Hilfe von technisch Begabten des Forums.

Und zwar haben wir uns entschlossen, unserem Mini mal ein Handy mit auf den Weg zu geben. Langsam ist man ja auch mal länger aus dem Haus und da fühlen wir uns wohler, wenn alle schnell erreicht werden können :)
Die Frage nach dem Tarif ist erstmal nicht so wichtig, wahrscheinlich wird es sowieso Prepaid. Ich hätte allerdings gerne ein paar Tips, was das Handy selbst angeht. Natürlich soll es kein iPhone, S6 oder sonstiges 600€-Gerät werden, wir sind ja nicht doof :mrgreen: Ein Smartphone sollte es allerdings schon sein. Idealerweise sehr preiswert, da sowas ja auch gerne mal verloren wird.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Rabate

Re: Welches Handy für den Nachwuchs?

Beitragvon patak » Fr 18. Mär 2016, 17:25

Erstmal einen ganz großen Daumen nach oben, weil du deinem Kind kein Über-Luxus-Statussymbol-Handy kaufen willst. Ich bin ja auch dafür, dass man die kleinen Chaoten mit so einem Gerät ausstattet, aber es muss wirklich keine von diesen Luxus-Klitschen sein..

Beim täglichen Stöbern durch meine Lieblings-Dealseiten habe ich vorhin ein ganz gutes Angebot entdeckt, das ich dir hier mal raussuche: http://www.mein-deal.com/nokia-lumia-63 ... -fuer-149e

Zu dem Handy selber kann ich leider nichts sagen, aber Nokia ist ja eher eine der bekannteren und populären Marken. Schrott wirds also nicht sein. Von ganzen Werten ist es okay, ist halt das, was man für einen geringen Preis neu bekommt. Kein HD-Display, keine riesige Kamera (wobei 5 Megapixel mehr als genug sind) aber gute Speicherkapazität. Für ein (vorpubertäres :mrgreen: ) Ersthandy reicht das dicke.

Hoffe ich konnte helfen! :ugeek:
patak

Beitragvon Zubii » Sa 19. Mär 2016, 14:04

Für den Zweck is das Nokia völlig ausreichend und super geeignet.
Gute Berichte hat es auch.
Also das kann man beruhigt seinem liebsten mit auf den weg geben. :)
Zubii

Beitragvon Meshup » Mo 21. Mär 2016, 11:11

Ich würde eher zu einem der preiswerte Samsung Geräte raten. Die gibt es bereits ab 100 Euro und sie bieten einen guten Einstieg in die Online-Welt. Falls das Gerät verloren geht sind 100 Euro zwar auch nicht ohne aber zumindest überschaubar.

Für wichtiger empfinde ich aber immer noch den Tarif. Gerade für den Start würde ich IMMER auf Prepaid setzen, weil die Kostenkontrolle hier am besten ist. Dazu gibt es neue Prepaid Tarife wie MagentaMobil Start, bei denen man das Internet abschalten kann - das ist eine wirklich gute Option für Kinder um zu verhindern, das nur noch gesurft wird und im Notfall der Akku leer ist.

Daher wäre mein Tipp: Galaxy J1 von Samsung + D1 Prepaid Karte der Telekom. Damit kann man wenig verkehr machen ...
Meshup

Beitragvon Rabate » Mo 21. Mär 2016, 12:19

Ich danke euch ganz herzlich für die Tipps!
Die Links von Meshup und patak sind auch super, eines von den Geräten wirds wohl werden! :)
Rabate

Beitragvon Mutterglück » Mo 21. Mär 2016, 14:10

Du hast ja geschrieben kein iPhone, allerdings würde ich durchaus ein iPhone empfehlen.
Ich würde kein neues nehmen, sondern ein gebrauchtes etwas älteres.
Warum ? Weil es sehr leicht zu bedienen ist, und man eigentlich keine Probleme mit bekommt :D
Hoffe ich konnte helfen
LG
Mutterglück

Beitragvon Bummibaer » Mo 21. Mär 2016, 21:03

Ich kann das Sony Xperia Z1 sehr empfehlen, da es alle kann, was ein Smartphone könne muss, es recht robust ist und vor allem ist es Wasserdicht. Du bekommst diese Geräte für ca. 160€ als geprüftes Gebrauchtgerät bei Ebay oder so.
Bummibaer

Zurück zu Allgemeines