Tägliche Internetnutzung für Kinder
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Tägliche Internetnutzung für KinderIch kann den anderen nur zustimmen. Das ist eindeutig zu viel, aber ihr müsst beide einer Meinung sein, sonst kommt ihr nicht ernst und überzeugend rüber. Redet doch über das ganze am Besten noch einmal, vielleicht auch gleich zu dritt.
Re: Tägliche Internetnutzung für KinderIch würde zuerst einmal herausfinden, was er denn die ganze Zeit am PC macht... Sonst kannst du dich ja einmal mit ihm hinsetzen und fragen, woran er sonst Interesse hätte und etwas mit ihm unternehmen, oder ihn zum Schnupperkaratetraining oder was auch immer hinfahren.
Re: Tägliche Internetnutzung für KinderVielleicht reicht ja auch schon eine Software, welche die "üblen" Seiten sperrt. Dann hast Du wenigstens ein besseres Gefühl und Deine Partnerin womöglich auch. Gegen eine solche Software dürfte ja nichts sprechen.
Re: Tägliche Internetnutzung für KinderBei meinem Sohn (13) ist es teilweise auch schon extrem. Er spielt zwar nicht am Pc, aber an der Xbox. Wir haben das Spielen jetzt auch auf 1,5 Stunden täglich reduziert, außerdem muss er täglich auch raus, etwas mit seinen Freunden unternehmen.
Re: Tägliche Internetnutzung für KinderJa Valentine, da hast du aber auch in deinem Satz schon geschrieben, dass ihr das große Problem nicht habt und zwar seid ihr euch einig, dass das begrenzt werden muss. Wenn allerdings ein Partner ( und in diesem Fall auch noch die leibliche Mutter ) das ganze nicht unterstützt, dann hat der andere den "Zonk" gezogen.
Re: Tägliche Internetnutzung für KinderDas Problem ist wohl so alt, wie das Internet selbst. Aber in diesem Fall fürchte ich, kannst Du da nichts ausrichten. Deine Freundin ist die Mutter, aber Du nicht der Vater. Seid Ihr geteilter Meinung, hast Du da leider keine Möglichkeit zu handeln. Jeder Versuch Deinerseits wird wohl in heftigen Abwehrreaktionen seitens des Jungen enden.
Re: Tägliche Internetnutzung für KinderIch finde es schon schlimm da man durch das Internet eine Menge Einfluss verliert!
Re: Tägliche Internetnutzung für KinderDa habt ihr leider Recht. Wenn man überlegt, was wir in unserer Jugend gemacht haben und was die Kids heute machen... Unsere Kindheit war doch irgendwie noch viel schöner!
Re: Tägliche Internetnutzung für KinderFrüher war Stubenarrest noch eine Strafe...heute nicht mehr.. ich denke 2-3 Std. am Tag vor dem PC od. der Spielekonsole sind in Ordnung. Man sollte es mit Belohnungen verbinden, z. B. Spülmaschine einräumen, Müll runterbringen, Zimmer aufräumen - dann darf man länger vor der Flimmerkiste hocken.
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |