Hallo!
Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und denken dabei natürlich auch an den Sonnenschutz für unsere Kinder. Wie geeignet ist eine Strandmuschel für den Urlaub?
Strandmuschel für Urlaub empfehlenswert?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Strandmuschel für Urlaub empfehlenswert?Hallo!
Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und denken dabei natürlich auch an den Sonnenschutz für unsere Kinder. Wie geeignet ist eine Strandmuschel für den Urlaub?
Re: Strandmuschel für Urlaub empfehlenswert?Hallo,
also Strandmuscheln sind wohl ein guter Wind und Sonnenschutz, doch Kinder, wenn diese nicht noch im Säuglingsalter sind , werden kaum lange dort sitzen bleiben, sondern die Umgebung entdecken wollen. Fritz.
Re: Strandmuschel für Urlaub empfehlenswert?Hallo Madam!
Strandmuscheln sind im Sommer sogar sehr praktisch. Sie sind schnell aufgebaut und spenden gerade am Strand, wo oft keine Bäume zu finden sind, schnell Schatten. Sehr praktisch finde ich die sogenannten Popupstrandmuscheln wie du sie auf http://www.popupstrandmuschel.com/ finden kannst. Diese Strandmuscheln wirft man nur auf den Boden, sie richten sich ganz allein auf.
Re: Strandmuschel für Urlaub empfehlenswert?Hallo Madam ich kann dir auch nur eine Strandmuschel empfehlen, wenn ihr euch keinen Strandkorb holen wollt. Klar tobben die Kinder rum, aber die wissen auch schon wann sie mal pause machen müssen. Was aber viel wichtiger ist, du solltest dich gut informieren wo ihr hinfahrt ob dort Strandmuscheln erlaubt sind, es gibt Strände da sind sie verboten. Geldmacherei -> strandkörbe, Angst dass zuviel Platz eingenommen wird und die Kurtaxe-Einnahme sinkt usw.
Re: Strandmuschel für Urlaub empfehlenswert?War jetzt lange nicht mehr am (deutschen) Strand, aber früher fand ich die Dinger immer sehr praktisch. Man hat Schutz vor Wind (ganz nett, wenn man frisch aus dem Wasser kommt) und Sonne und hat auch eine eigene kleine Höhle, wo nicht jeder sofort reingucken kann
![]()
Re: Strandmuschel für Urlaub empfehlenswert?Moin!
Ich habe im letzten Jahr über diese Seite eine Reise nach Thailand mit Urlaubspartnerin gebucht und war dort auch durchaus das eine oder andere Mal am Strand. Dort habe ich dann auch sehr viele Leute gesehen, die eine solche Strandmuschel dabei haben, die scheinen also schon eine ziemlich gute Wirkung zu haben. Ob es da bei der Qualität Unterschiede gibt, kann ich dir aber leider nicht genau sagen.
Re: Strandmuschel für Urlaub empfehlenswert?Hey,
wie alt sind denn deine Kinder? Unsere Jungs fanden ihre Strandmuschel toll, als sie noch jünger waren. Mittlerweile finden sie es langweilig. Das haben wir bei unserem letzten Urlaub auf Ischia gemerkt. Nun soll es diesen Sommer wieder nach Ischia gehen, worauf wir uns richtig freuen. Wer Interesse an dieser kleinen italienischen Insel hat, der sollte sich mal dahin gehend auf http://www.ischia-insider.de/ umschauen. Ich finde, es ist ein absoluter Geheimtipp!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1