Sandkasten mit Dach oder ohne Dach?

Re: Sandkasten mit Dach oder ohne Dach?

Beitragvon NettieB » Do 25. Feb 2016, 11:27

Hallo ich würde dir eins mit Dach empfehlen ist sicherer fürs Kind
NettieB

Beitragvon frankys » Do 25. Feb 2016, 15:38

Wieso ist das sicherer fürs Kind? Könnten Flugzeugteile oder so sonstwas vom Himmel fallen oder wovor möchte man das Kind schützen?
frankys

Beitragvon elternandrea » Do 25. Feb 2016, 23:21

Frankys Kommentar ist nicht schlecht nebenbei lool dann setze ich mal den Humor und den Sarkasmus fort. Joylie einen Sandkasten sauber machen, ehrlich jetzt???? Unkraut zupfen, Staubwischen und Staubsaugen? Hmm also ich halte davon gar nichts, der steht doch bei euch irgendwo im Garten oder so, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Was soll denn daran schmutzig werden? Kinder wollen mal mit der Natur in Verbindung kommen, sie wollen auch mal Dreck anfassen damit rumspielen und rumwerfen (natürlich mit grenzen aber dennoch). Ich hoffe für die Kinder, dass ihr nicht solche Mütter seid und überall, alles desinfizieren und sofort keim- und bakterienfrei haben wollt, um das Kind vor den fiesen Erregern zu schützen, die mal nebenbei gesagt, die Grundlage für ein sich entwickelndes gesundes Immunsystem sind. So entstehen dann die ganzen Allergien. Mensch da hab ich mich jetzt aber in was reingesteigert :P und weit vom Thema abgekommen. Naja gibt schlimmeres …
elternandrea

Beitragvon heinrich_kraus » Sa 27. Feb 2016, 19:13

Ich würde keinen Sandkasten mit Dach kaufen. Das ist jedes mal lästig, wenn zuerst das Dach hochgekurbelt werden soll und vielleicht verlieren die Kinder auch dadurch den Spaß daran?
Meine Nachbarn haben z.B. einen Sandkasten ohne Dach, aber dafür so eine dehnbare Plane, die über den Kasten gespannt werden kann. Diese geht sehr einfach zum Entfernen (die Kinder machen das selbst) und der Sand bleibt auch immer trocken. Ich finde das als einen gelungenen Mittelweg ;)
LG
heinrich_kraus

Beitragvon jürgen45 » Sa 27. Feb 2016, 22:09

Ich finde das immer gut wenn die Kinder viel draußen spielen. Von daher würde ich einen Sandkasten ohne Dach wählen.
jürgen45

Beitragvon Naddel » So 28. Feb 2016, 17:43

Alleine durch die Krebsgefahr würde ich es immer mit einem Dach bzw. ist es wohl schöner, wenn es so Stoffsegel ist.
Naddel

Beitragvon Julietta » Mo 29. Feb 2016, 00:26

Hallo!
Ich würde mich auf jeden Fall für einen Sandkasten entscheiden, den man abdecken kann, schon wegen Nachbars Katen ;) Gegen die Sonne kann man ja ein Sonnensegel spannen.
Julietta

Beitragvon MarVog » Mo 29. Feb 2016, 18:38

Mir einem festen Dach aus Holz finde ich es ganz schön dunkel im Sandkasten, aber die Idee mit dem Stoffsegel gefällt mir.
MarVog

Beitragvon egon2323 » So 21. Aug 2016, 18:58

Hallo der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber unter tolle Infos zu Sandkasten mit dach findest du unter sandkasten-mitdach.de.
Oder hast du mittlerweile schon gekauft. Wenn ja wie sind deine Erfahrungen?
egon2323

Zurück zu Allgemeines