Outdoor Fitness

Outdoor Fitness

Beitragvon kurina » Sa 24. Mai 2014, 14:53

Hallo,

ich liebe es an der frischen Luft Sport zu treiben und bin ein riesen Fan von Outdoor Fitnessgeräten. Zum Glück hat die Gemeinde bei uns erst kürzlich mehrere Outdoor Fitnessgeräte im Park installiert. Mehrmals die Woche gehe ich dort mit meinen Kindern hin. Wärend die zwei im Park spielen, kann ich mich in Ruhe meinen Übungen widmen. Diese Maschinen scheinen derzeit ein großer Trend zu sein. Ich habe sogar kürzlich einen Artikel zu Outdoor Fitness Geräten gelesen. Ich finde es toll, an der frischen Luft zu trainieren. Im Fitnessstudio hat es mir nie so richtig gefallen. Gibts solche Geräte bei euch auch und nutzt ihr die?

Grüße kurina
kurina

Re: Outdoor Fitness

Beitragvon BerlinerMami » Mi 28. Mai 2014, 23:45

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich mich nur wirklich im Fitnessstudio motivieren kann. Wenn ich alleine Sport treibe, halte ich es meist nur einige Minuten durch. Das ist aber auch eine Typfrage. Wenn man mit einer Freundin zusammen trainiert, sieht das natürlich wieder anders aus. Hab mir schon so manches Fitnessgerät gekauft, das dann nur zu Hause stand. Ich denke aber, wenn man die notwendige Motivation hat, sind diese Geräte schon nicht schlecht.
BerlinerMami

Beitragvon macey » Do 29. Mai 2014, 23:47

Hallo,
wir haben auch solche Geräte bei uns in der Stadt stehen, bzw. in dem Stadt Park und an den Umliegenden See. Wenn ich Jogge, und meine Runden um den See drehe dann mache ich gerne ein oder andere Übung.
macey

Beitragvon Moinsen » So 1. Jun 2014, 22:05

Also ich kann das draußen nicht. Habe solch Geräte auch schon einmal gesehen, aber ich drifte da zu schnell ab und mein Training plätschert nur noch so vor sich hin. Da geh ich lieber in mein eigenes kleines Heimstudio :) Haben nämlich durch zufall letztens bei einen Besuch bei Jawoll ein paar günstige Sportgeräte bekommen. Die stehen nun im Keller und man kann Sport treiben, wann man möchte. Das ist doch sehr angenehm, wie ich finde! :)
Moinsen

Beitragvon Ralf27 » Di 8. Jul 2014, 20:49

Ich denke auch, dass es Parks gibt, in denen Outddogeräte aufgebaut sind. Aber warum bist du nicht erfinderisch. Im Wald gibt es so viele tolle "Geräte". Die kannst du dann wunderbar, für deinen Zweck verwenden.
Ralf27

Beitragvon StefanHemming » Mo 22. Feb 2016, 23:01

Hm, also ich finde eine Kombination gut - so ist man für alle Wetterlagen vorbereitet. Wor wohnen hier auf 900 Meter Höhe (Oberbayern) - da kanns schon mal sehr kalt und weiß draußen sein, und glatt sowieso. Ich setz mich dann lieber auf unser Fitnessrad und strampel eine halbe Stunde - das macht auch fit und als Abwechslung Spaß.

Aber klar - jeden Tag würd ich das auch nicht machen wollen :D
StefanHemming

Beitragvon patak » Di 23. Feb 2016, 12:55

Also ich nutze die Geräte zwar nicht, weil ich die in der Nähe auch nicht habe, habe aber schon mal Kieser Training mitgemacht. Da macht man auch Sport im Freien so natürlich wie möglich. Wirklich toll!
patak

Beitragvon Bluemelein » Mo 29. Feb 2016, 19:23

Das beste Training für den Körper, ist meiner Meinung nach immer noch das Trampolin. Da trainierst du jeden Muskel im Körper, deinen Gleichgewichtssinn und auch deine Reflexe verbessern sich. Im winter trainieren wir immer in der Halle, aber für den Sommer haben wir uns jetzt ein eigenes für den Garten gekauft. Man sollte sich aber in das Thema ein bisschen einlesen, da auch hier wieder einiges an Schrott zu kaufen ist. Wir haben uns auf einer Fachseite mal schlau gemacht http://trampolinhandel-passau.de/trampo ... trampolin/ und habe dann auch dort gekauft.
Bluemelein

Beitragvon DomK » Di 1. Mär 2016, 04:07

Bei uns gibt es Trainingsparcours in zweit Stadtparks und die nutze ich sehr gerne. Das ist neben dem Joggen immer eine tolle Abwechselung.
DomK

Zurück zu Gesundheit & Ernährung