Weihnachtsgeschenke für Tochter - Ideen?

Weihnachtsgeschenke für Tochter - Ideen?

Beitragvon lenarosee22 » Di 10. Nov 2015, 17:38

hallihallo,

Ich bin dieses Jahr mal vorbildich und suche schon mal frühzeitig nach Geschenken für meine 5 jährige Tochter. Sie ist ein richtiges kleines Mädchen und spielt sehr gerne. Allerdings bin ich wirklich unkreativ was Spielzeug und Co. anbelangt. Kuscheltiere hat sie en masse und technische Geräte wollte ich ihr nicht schenken. Dafür ist sie definitiv noch zu jung, so meine Meinung.
Was schenken denn die anderen Eltern hier so ihren Kindern? :)

Würde mich über Hilfe freuen!
lenarosee22

Re: Weihnachtsgeschenke für Tochter - Ideen?

Beitragvon patak » Mi 11. Nov 2015, 15:23

Hey lenarosee,

ich finde es super, dass du deinen Kindern noch nichts technisches schenkst. Das Leben von den Kleinen sollte aus viel besseren und wichtigeren Themen bestehen. Du kannst in 2-3 Jahren mal überlegen, ob du ihr eine Spielekonsole schenkst. Ich fänd es toll, wenn es eine alte wäre wie Playstation 2 oder Nintendo 64. Aber das hat mit diesem Jahr nichts zu tun, ich weiß. :D
Wie wäre es, wenn deine Kleine ein solches Mädchen ist, wenn du ihr sowas hier schenkst:
http://www.spielfiguren.org/produkte/playmobil-mein-grosses-puppenhaus-5302/
Ich weiß ja nicht, ob sie schon soetwas hat, weil du meintest, dass sie viele Kuscheltiere hat, aber meine Tochter LIEBT dieses Puppenhaus. Du kannst dich auf der Seite auch ganz gut informieren und gucken wie teuer das ca. sein wird.
Es gibt sonst aber auch noch viele ähnliche Artikel, die günstiger sind. :)
Ich hoffe, du wirst schnell fündig, sonst wäre Weihnachten ja ein super GAU für deine Tochter :o
patak

Beitragvon OneD » Fr 19. Feb 2016, 10:15

Moin!

Ich habe da ehrlich gesagt das große Glück, dass unsere Tochter immer eine sehr genaue Liste abgibt, was sie sich zu Weihnachten und Geburtstag wünscht. Die ist auch immer sehr groß, so dass wir eigentlich immer gut wählen können.

In vielen Fällen bestellen wir dann online bei MyToys das Spielzeug. Dafür gibt es nämlich unter anderem bei www.gutscheingirl.de echt nette Gutscheine, so dass man bei den Geschenken noch sparen kann.
OneD

Beitragvon Paradena » Mo 22. Feb 2016, 20:25

Hallo also wir haben dieses Jahr für unsere Große 6 Jahre eine Digitalkamera für Kinder gekauft das war der Hit unter dem Weihnachtsbaum er macht fast täglich Bilder wir freuen uns auf den ersten Urlaub. :D
Paradena

Beitragvon Tobse » Di 23. Feb 2016, 13:50

Ein direktes Geschenk wüsste ich jetzt im Februar zwar nicht, aber ich hab eine Seite gefunden, die tolle Weihnachtskarten anbieten.

Auf http://www.weihnachtskarten-shop.com/ habe ich mir letztes Jahr ein paar besorgt. Die kamen auch ganz gut an. :)
Tobse

Beitragvon Cassie » Mo 29. Feb 2016, 23:42

Hallo!
Mädels in diesem Alter mögen doch Sachen wie Tinkerbell, Frozen und Monster High :) Ich würde die Geschenke immer auch davon abhängig machen, wie alt das Kind ist. Meiner nichte (2 Jahre) habe ich beispielsweise ein tolles Schaukelpferd von www.schaukelpferd.com geschenkt. bei älteren Kindern würde ich eher zu Lernspielzeug tendieren.
Cassie

Beitragvon blumenfee76 » Di 1. Mär 2016, 00:31

Bei uns gab es die erste Reitausrüstung zu Weihnachten.
blumenfee76

Beitragvon NettieB » Fr 11. Mär 2016, 11:34

Also Weihnachten ist ja noch etwas hin aber auch ich habe mir schon Gedanken gemacht dieses Jahr unser kleiner Wünscht sich seid letztem Jahr schon eine richtige Digitalkamera für Kinder und dieses Jahr mit fast 6 Jahren wird er diese auch bekommen.
NettieB

Zurück zu Allgemeines