Wie erkenne ich einen echten Diamanten ?

Wie erkenne ich einen echten Diamanten ?

Beitragvon sophie » Di 16. Feb 2016, 19:55

Lieben Gruß an euch.

Ich habe mal eine kleine Frage an euch. Es ist so, dass ich nach einigen Anhaltspunkten suche, wo ich Tipps bekomme wie man feststellen kann ob ein Diamant echt ist.
Meine Oma hat mir einen Diamanten geschenkt aber ich weiß nicht ob dieser auch echt ist.

Habt ihr vielleicht paar Erfahrungen oder könnt mir sagen, was wichtig ist ?
Ich kann es so nicht einschätzen, denn ein Profi bin ich nicht :/

Was sind eure Tipps ?
sophie

Re: Wie erkenne ich einen echten Diamanten ?

Beitragvon Sina » Di 16. Feb 2016, 22:08

Hallo!
Du selbst wirst sicher nicht erkennen, ob es sich um einen echten Diamanten handelt. Geh damit doch lieber zum Profi!
Sina

Beitragvon patak » Do 18. Feb 2016, 12:02

Ich würde auch sagen, dass man da ein geschultes Auge haben muss bezüglich der Oberfläche und so.
patak

Beitragvon sarra » Do 18. Feb 2016, 12:32

Na ja, selbst herauszufinden, ob ein Diamant echt ist, ist ein verlockendes Angebot – willst du es ohne jeden Zweifel wissen? Die meisten Leute würde sich an einen professionellen Juwelier wenden, um sicher zu gehen. Aber du musst nicht Sherlock Holmes sein, um die richtigen von Fälschungen zu unterscheiden. Ein bisschen Licht, ein wenig Wasser oder warmen Atem und einer Juwelierlupe, ist alles was du brauchst.
Aber wenn du selbst unsicher bist, kann man sich ja auch im Internet diverse Tipps holen.
Ich habe auch einen Diamanten, ich persönlich habe alleine durch https://www.baunat.com/de/faq/farbe-rei ... ff-diamant geprüft, ob der Diamant echt ist. Danach habe ich den auch zum Juwelier gebracht, der hatte es dann auch bestätigt :)

Kannst ja auch mal schauen, es alleine versuchen und erst dann zum Juwelier gehen. Ich kann dir zu diesem Thema auch nicht viel sagen, am besten guckst du einfach mal und triffst dann deine Entscheidung :)
sarra

Zurück zu Allgemeines