Ich finde, heutzutage kommt es gar nicht soooo dolle auf das eigentliche Modell an, sondern vielmehr darauf, wen man so nimmt. Ich hab echt viele Erfahrungen mit Haushaltsgeräten verschiedener Arten gemacht. Wir sind in den letzten 5 Jahren 4x umgezogen (jetzt aber immerhin final) und mussten uns 3x eine neue Küche kaufen (das tat weh ....), haben 2 Waschmaschinen ersetzt, 1x eine Spülmaschine getauscht und auch sonst viele Geräte gekauft, die man so braucht.

Auch ein Wärmepumpentrockner ist in unserem Sortiment gelandet, mega praktisches Teil, vor allem aber energiesparend, was für uns sehr wichtig ist. Wir fahren ein E-Auto und haben ein großes Haus, da kümmert uns der Stromverbrauch schon sehr, daher sparen wir, wo wir halt können und das ist in einem Altbau nicht immer so einfach. Die beste Erfahrung hab ich jetzt mit Elektrogeräten von Bosch gemacht. Der
Trockner ist auch von Bosch und ich bin zufrieden mit meiner Wahl. Die Geräte sind sehr langlebig (haben wir am alten Trockner gesehen, der wirklich lange gehalten hat, wenngleich er von der Energie her nicht mehr so ganz modern war) und ich finde im Preis-Leistungsverhältnis muss sich Bosch nicht verstecken. AEG ist auch gut, aber wenn wir die Wahl haben - und die hat man als Käufer ja nun mal - ist es dann doch eher Bosch.