Hilferuf aus dem Herzen

Hilferuf aus dem Herzen

Beitragvon wicca » Di 23. Jul 2013, 16:44

Hallo zusammen,

mir geht es persönlich zurzeit sehr schlecht. Vor etwa 2 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass mein Cousin, den ich wie ein Bruder liebe, schwer krank sei. Er hätte nicht mehr lange zu leben. Mit geht das ins Herz und ich kann mich für nichts mehr motivieren. Eine Beerdigungsfeier wollen die Eltern auch nicht veranstalten, weil sie es für überteuert halten. Deshalb will ich für das ganze aufkommen und eine Abschiedsfeier veranstalten, die ihm gerecht ist. Hilfe zum Thema Beerdigung ist erwünscht, da ich das organisatorische noch nie erlebt habe.

MfG
wicca

Re: Hilferuf aus dem Herzen

Beitragvon yvi-lein » Mi 24. Jul 2013, 10:44

Hallo wicca,

erst einmal mein herzliches Beileid. Es muss sehr schlimm sein, jemanden zu verlieren, den mann liebt. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut.

Ich verstehe nicht, wie Eltern in so einem Moment ans Geld denken können. Was heißt eigentlich sie wollen keine Beerdigung? Es tut mir leid das ich das so sage, aber das ist einfach nur Egoismus. Das ist doch ihr eigener Sohn. Ihr eigenes Fleisch und Blut. Wie kann mann in diesem Moment an sowas denken?

Ich finde es richtig schön das du das ganze übernimmst. Es hat mich in Tränen gerührt. Du bist jemand, den sich wahrscheinlich jeder als Cousin, Freund, Bruder wünschen würde. Schau mal hier http://funus.de/vergleich/#o Du kannst dir die Preise und die verschiedensten Anbieter mal vergleichen. Vielleicht findest du was passendes. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß
yvi-lein

Zurück zu Allgemeines