Uhren als B-Ware?

Uhren als B-Ware?

Beitragvon Racer » Mo 25. Jan 2016, 20:45

Ich habe mal eine allgemeine Frage an euch. Und zwar gibt es ja immer mal wieder Angebote in Form von B-Ware usw...bei Technik ist man sowas ja gewohnt. Nun habe ich das aber auch im Bereich Uhren gesehn und jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht? Würdet ihr euch eine Uhr als B-Ware kaufen oder eher auf Neuware setzen?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Racer

Re: Uhren als B-Ware?

Beitragvon Michelle » Di 26. Jan 2016, 11:53

Hallo!
Ich habe schon häufiger B Ware bei Ebay gekauft. Allerdings solltest du ganz genau lesen, warum es sich um B Ware handelt. Oft ist nur die Verpackung beschädigt oder es handelt sich um Rückläufer. Dann kann man zuschlagen.
Michelle

Beitragvon Edge » Di 26. Jan 2016, 22:32

Ob ich bei einer Uhr auf B-Ware zurückgreifen würde... Ich weiß nicht. Aber ich denke eher nicht. Ein Kratzer am Gehäuse oder so würde mich da doch zu sehr stören. Wenn du Uhren "etwas günstiger" haben möchtest, würde ich wohl eher nach Auslaufmodellen wie es sie zum Beispiel hier http://www.timeshop24.de/uhren/auslaufmodelle.html gibt Ausschau halten. Da lassen sich auch ein paar Euro sparen und du hast trotzdem eine makellose Uhr.
Edge

Beitragvon Juliette » Mi 27. Jan 2016, 08:34

Hallo!
Bei B Ware müssen Kratzer, falls vorhanden, erwähnt werden. Dann kann man sich immer noch entscheiden, ob man die Uhr kaufen möchte oder nicht. Wie bereits erwähnt wurde, ist oft nur die Verpackung beschädigt. Dann lohnt sich der Kauf der B Ware.
Juliette

Beitragvon RudaGusta » Mi 27. Jan 2016, 09:58

So wirklich lukrativ ist das Geschäft in Zeiten von Amazon und CO nicht mehr..
RudaGusta

Beitragvon RioBravo » Fr 29. Jan 2016, 01:48

Ich bin gerade sehr begeistert. Ich kaufe gerne B Ware, da ich dort einiges Sparen kann und ich weiß, dass es zumindest bei mir in einem halben Jahr sowieso gebraucht aussieht :D
RioBravo

Beitragvon isylee » Fr 29. Jan 2016, 18:16

Hallo alle zusammen,

also bei manchen Sachen kann man auch ruhig B-Ware kaufen finde ich. Das funktioniert bei Kleidung ganz gut, denn wenn beispielsweise nur die Naht etwas ausgefranzt ist, dann macht mir das bei einer Hose nichts aus.

Bei Uhren sieht es wieder anders aus, denn die soll ja im Optimalfall einige Jahre problemlos laufen. Da würde ich selbst nicht auf B-Ware zurückgreifen. Ich weiß gerade nicht, ob auf http://mode-oase.eu/herrenmode/ auch das Thema Uhren behandelt wird. Aber ich kann es mir ganz gut vorstellen. Vielleicht findest du dort noch ein paar nützliche Hinweise und Anregungen zu diesem Thema.
isylee

Beitragvon Racer » Mo 1. Feb 2016, 10:44

Vielen Dank @Edge! Ich werde da gleich mal schauen, ob ich da eine Uhr sehe, die mir gefällt.
Racer

Beitragvon michaella » Di 2. Feb 2016, 20:58

Aber welche Unterschiede gibt es da ?
michaella

Beitragvon Janina1991 » Do 4. Feb 2016, 12:29

Klar, wenn sie in Ordnung ist, zahle ich halt den günstigeren Preis ;)
Janina1991

Nächste

Zurück zu Allgemeines