Warum sind Hörgeräte so teuer ?

Warum sind Hörgeräte so teuer ?

Beitragvon sophie » So 31. Jan 2016, 18:22

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht und nach Hörgeräten geschaut. Das Problem ist, dass es so viele Geräte gibt die einfach zu teuer sind..und genau diese würden mir gut kommen bzw eignen sich für mich.

Da ich mich damit nicht auskenne, wollte ich gerne hier nach paar Meinungen fragen. Wer von euch hat denn paar mehr Infos an mich ?..oder kann mir sagen, wo ich günstigere aber gute Modelle finden kann ?

Ich muss mir in der nächsten Zeit nämlich ein Hörgerät kaufen.
sophie

Re: Warum sind Hörgeräte so teuer ?

Beitragvon Niklas » So 31. Jan 2016, 21:39

Fahr nach Tschechien dafür. Dort kosten die Modelle inkl. des Anpassen ca. 1 Drittel des Preises aus Deutschland.
Niklas

Beitragvon sarra » Di 2. Feb 2016, 14:29

Na ja, es ist wirklich nicht einfach das passende Gerät zu finden. Wenn man heute zum Beispiel ein Hörgerät kaufen möchte, hat man die Qual der Wahl, denn knapp 2.000 verschiedene Modelle werden von den Herstellern angeboten. Die Preise dieser Hörhilfen unterscheiden sich teilweise sehr. Im Schnitt kosten Hörgeräte zwischen 500€ und 2.500€. Es werden jedoch auch Hörhilfen angeboten, die 4.000€ kosten. Es ist so, dass es immer darauf ankommt ne :)

Wenn du also wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich zusätzlich auch einen Arzt nach Rat fragen.
Habe es auch so gemacht und danach bei http://www.hoergeraete-korallus.de/ ein passendes Modell finden können :)
Es kann sich also wirklich lohnen, wenn man Preise und Modelle vergleicht und guckt was man finden kann.

Wonach suchst du denn ? Bzw was würdest du ausgeben können für so ein Hörgerät ?
sarra

Beitragvon OneD » Sa 30. Jul 2016, 20:55

Hey!

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass Hörgerät nicht gleich Hörgerät ist und es gerade was die Qualität betrifft sehr große Unterschiede vorhanden sind. Daher würde ich auch nicht ein Hörgerät kaufen, nur weil es gerade am billigsten ist.

Informiere dich am besten mal bei 50plus.ch, dort kannst du erfahren, welche Hörgeräte Preise zurzeit angemessen sind.

MfG
OneD

Beitragvon ColleM » So 31. Jul 2016, 20:39

Es gibt dann ja auch noch diese Micro, die man dann fast gar nicht mehr sieht
ColleM

Beitragvon Mili » Sa 24. Nov 2018, 18:58

Na dann hoffe ich mal das du auch die passenden Hörgeräte gefunden hasst!
Ich an deiner Stelle würde da nicht all zu sehr auf den Preis achten,sondern viel mehr auf die Qualität!
Aber es gibt sicherlich auch welche die günstig sind und dazu auch noch qualitativ.

Mein Vater hat auch welche neulich gekauft.
Er hat ne kostenlose Höranalyse bei HÖRwelt gemacht und da auch sein Hörgerät gekauft.Dieses war auch nicht teuer gewesen,und er ist der Meinung das er soweit zufrieden ist.
Kannst gerne hier nachschauen ,falls du nicht fündig geworden bist ;)
Falls doch,hoffe ich hiermit jemand anders weiter geholfen zu haben!?

LG
Mili

Beitragvon sidpouros » Mo 26. Nov 2018, 11:26

Das gleiche gilt ja auch für Brillen. Manchmal schon blöd, wenn man drüber nachdenkt, dass andere für sowas einfach kein Geld ausgeben müssen, weil sie nicht betroffen sind.
sidpouros

Beitragvon Filana » Mo 26. Nov 2018, 19:06

Wenn Sie ein Gerät von guter Qualität haben möchten, müssen Sie bezahlen
Filana

Zurück zu Allgemeines