Ideen zum leichter wach werden? Lichtwecker?

Ideen zum leichter wach werden? Lichtwecker?

Beitragvon michaella » Fr 22. Jan 2016, 19:26

Hi alle,

wie wacht ihr Morgens auf? Ich habe mit dem aufstehen immer meine Probleme, vor allem bei diesem Wetter. Da hat man einfach keine Lust aufzustehen, aber man muss. Habt ihr einige Tipps für mich? Ich habe es damit versucht das ich meinen Wecker ganz weit weg stelle so das ich bis zum Wecker laufen muss. Aber das hilft auch nicht wirklich. Habe mal von einem Lichtwecker gehört. Was ist das aber genau? Und hilft der beim Wach werden?

Freu' mich über alle Ideen wie leichter aufstehen
michaella

Re: Ideen zum leichter wach werden? Lichtwecker?

Beitragvon sarra » Fr 22. Jan 2016, 21:32

Mit dem Problem bist du nicht alleine. Ich glaube die meisten tun sich schwer mit dem frühen Morgen. Im Sommer geht es noch, aber da stehe ich auch nicht mit einem Lied auf den Lippen auf. Ich stelle auf meine Nachtkommode eine Schale mit Wasser hin. Wenn der Wecker klingelt, wasche ich glich damit mein Gesicht. Ist zwar nicht sehr angenehmen aber ein wenig hilft es. Gleich danach unter die Dusche. Und man ist hell wach. Ich habe mir auch schon überlegt mir so einen Lichtwecker zu kaufen. Mich schrecken aber die Preise ein wenig ab. So das ich dir nicht viel darüber sagen. Aber du kannst hier http://www.lichtweckertest.net/philips-hf351001-wake-up-light/ mehr darüber lesen. Und dir auf Amazon die Wecker ansehen.
Zuletzt geändert von sarra am Do 4. Feb 2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
sarra

Beitragvon Ralf73 » Mo 25. Jan 2016, 16:43

Die Idee ist super, leider hat das reine Licht bei mir nicht funktioniert, aber meiner hat auch noch so Vogelgezwitscher etc. dazu und das funktioniert ganz gut bei mir.
Ralf73

Beitragvon ElliT » Di 26. Jan 2016, 19:46

Ich habe so einen Wecker und ich bin sehr zufrieden damit. Ob ich dadurch entspannter aufwache, kann ich allerdings nicht sagen, aber ich muss nicht erst einmal den Schalter meiner Nachttischlampe suchen :D
ElliT

Zurück zu Allgemeines