Rückbildungsgymnastik meiner Frau

Rückbildungsgymnastik meiner Frau

Beitragvon StefanHemming » Mi 30. Dez 2015, 22:39

Hallo zusammen,

meine Frau macht nun knapp 2 Monate nach der Geburt unserer Lena einen Rückbildungskurs - und das online! Ich weiß ja nicht, aber ich denke doch dass man in einem richtigen Kurs mit einer Hebamme das deutlich effektiver durchführen kann - das hab ich jetzt auch von mehrern Stellen wie http://rueckbildungsgymnastikuebungen.org/ so erfahren.

Daher meine Frage an die Frauen bzw. Mütter hier im Forum: Haltet ihr es für sinnvoll, einen Rückbildungskurs online zu absolvieren? Soll ich meiner Frau hier reinreden oder sie das komplett alleine entscheiden lassen - ist schließlich ihr Körper?

Würde mich über Feedback freuen,
Stephan
StefanHemming

Re: Rückbildungsgymnastik meiner Frau

Beitragvon bernd78 » So 3. Jan 2016, 13:21

Scheint ja niemand zu antworten. ;)

Solange sie überhaupt etwas macht, ist es doch gut. Eben besser als gar nichts zu machen.
bernd78

Beitragvon Mandonaio » Mi 6. Jan 2016, 15:39

Lass es deine Frau doch einfach selber entscheiden. Ich finde so einen Rückbildungskurs gar nicht schlecht. Allerdings kann ich das nur aus der Theorie heraus sagen, da ich ein Mann bin. Für mich hört es sich aber nicht schlecht an.
Mandonaio

Beitragvon ElenaF » Do 7. Jan 2016, 00:12

Ich habe nach der Geburt meiner Tochter einen Rückbildungskurs bei meiner Hebamme gemacht und fand die persönliche Betreuung dabei sehr gut. Das hat man bei einem Onlinekurs so ja nicht.
ElenaF

Zurück zu Allgemeines