Taufgeschenk

Taufgeschenk

Beitragvon diana » Do 25. Jul 2013, 20:17

Ich habe ein kleines Problem, denn ich bin auch eine Taufe eingeladen und absolut keine Ahnung was ich schenken soll, da ich persönlich noch nie auf einer war.

Daher wäre es wirklich toll wenn Ihr mir an dieser Stelle ein bisschen unter die Arme greifen könntet. Ich habe von meinen Freunden bereits einen Gutschein für diese Seite erhalten, daher würde ich auch ganz gerne dort bestellen.

Wäre also toll, wenn Ihr mir sagen könntet was Ihr von der oben genannten Seite am besten findet.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Ideen geben könntet.

Grüße
diana

Re: Taufgeschenk

Beitragvon Wella » Do 25. Jul 2013, 21:55

Ich finde zur Taufe eine Bibel mit dem eigenen Namen und Taufdatum drin ganz schön! Da hat das Kind sein ganzes Leben lang etwas von!
Wella

Beitragvon wollesknäul » Di 20. Aug 2013, 14:14

Wie wäre es denn mit einem Silberbecher mit personalisierter Gravur? Damit wird sich der Täufling immer an seine Taufe und den Paten erinnern. Also ich finde das eine sehr schöne Idee.
wollesknäul

Beitragvon PapaKlaus » Do 22. Aug 2013, 15:42

Wenn man an Gravuren und individuelle Texte denkt, kommt einem nicht direkt ein Lebkuchenherz in den Sinn. Sowohl als persönliches Geschenk für das Taufkind sind diese individuellen Lebkuchenherzen eine tolle Überraschung, als auch für die Gäste. So sind persönliche Lebkuchenherzen eine schöne Erinnerung an einen sehr schönen Tag im Leben.
PapaKlaus

Beitragvon wollesknäul » Mo 26. Aug 2013, 12:47

Oder du schenkst einen Taufring, den du mit einer Gravur versehen lassen kannst. So einen hat meine Mutter von ihrer Tante damals geschenkt bekommen, den sie dann lange an einer Kette getragen hat, bis er ihr dann am Finger passte. Bei ringepapst.de kannst du dir den schönsten raussuchen und gravieren lassen.

Lg
wollesknäul

Beitragvon Siggi » Mi 28. Aug 2013, 10:13

Mir gefällt auch ein Taufring immer noch am Besten, den kann man später auch an einer kette tragen :-)
Siggi

Beitragvon Lisa91 » Di 22. Dez 2015, 21:23

Wir haben unseren Töchtern ein kleines Goldketchen mit einem Engel zur Taufe geschenkt.
Es gibt voll viele Taufgeschenksmöglichkeiten. Aber wenn wir ehrlich sind, wozu braucht ein kleines Baby Taufgeschenke? Also da finde ich die Fürbitten doch viel wichtiger. Auf dieser Seite könnt Ihr euch inspierieren lassen. Fürbittenseite
Lisa91

Beitragvon GilliJen » Mi 23. Dez 2015, 09:07

Wir haben dafür bisher immer nur Geld verschenkt..
GilliJen

Beitragvon Quatschtante » Do 7. Jul 2016, 23:26

Lisa91,
witzig, wir haben auch ein Taufkettchen geschenkt, hoert sich sogar so an, als waere das ein aehnliches gewesen ;) Wenn wir auf Taufen eingeladen sind, halten wir es eher klassisch und schenken eher mal ausgefallene, besondere Kleidung. Darueber hat sich bis jetzt auch immer jeder gefreut. Man kann das ganze ja auch ein oder zwei Nummern groesser schenken, da freuen sich die Eltern dann auch laenger dran ;)
Quatschtante

Beitragvon Laura89 » Fr 8. Jul 2016, 10:21

Wir haben bisher auch immer Geld geschenkt, dass dann auf das Sparbuch des Taufkindes kommt. Damit davon dann später mal ein Führerschein oder Auto bezahlt werden kann ;)
Laura89

Nächste

Zurück zu Allgemeines