Hallöchen!
Mein Bruder hat gerade den Motorradführerschein bestanden und ich möchte ihm einen Motorradhelm schenken, damit er immer sicher unterwegs ist. Wisst ihr, wo es ausgefallene Helme gibt?
Was beim Motorradhelm beachten?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was beim Motorradhelm beachten?Hallöchen!
Mein Bruder hat gerade den Motorradführerschein bestanden und ich möchte ihm einen Motorradhelm schenken, damit er immer sicher unterwegs ist. Wisst ihr, wo es ausgefallene Helme gibt?
Re: Was beim Motorradhelm beachten?Wichtig ist, dass der Helm als Motorradhelm ausgewiesen ist, dann hat er auch den Standart. Ich würde mich allerdings als Anfänger im Thema Helm bei einem Händler beraten lassen und dort wird dann auch geschaut, welche Helmgröße er hat.
Re: Was beim Motorradhelm beachten?Geht auf jeden Fall zu einem Händler und lasst euch beraten. Bei den Helmen kommt es vorangig auf Sicherheit und Passform an und erst an zweiter Stelle auf die Optik, denn die nützt dir im Ernstfall reichlich wenig..
Re: Was beim Motorradhelm beachten?Hallo!
Ich bin der Meinung, dass bei einem Motorradhelm die Passform das wichtigste ist. Es bringt nichts, wenn der Helm zu groß ist und herum wackelt. Also sollte man, wenn man beispielsweise in Shops wie hier Helme kauft, den Kopf auf jeden Fall ganz genau vermessen und die Größe bestimmen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1