Zwickmühle

Zwickmühle

Beitragvon Kekskrümel11 » Di 17. Nov 2015, 21:21

Guten Abend ihr lieben :)

ich bin Viola 26 Jahre, Mutter einer 5 jährigen Tochter und habe mich entschlossen hier anzumelden(lese schon lange hier mit) um etwas los zu werden, was mich fertig macht.

Mit 19 lernte ich meine große liebe kennen und zog nach 3 Monaten zu meinen Ex. Ein Jahr später gebar ich eine wundervolle Tochter, aber es war vorbei mit der heilen Welt.
Mein Ex und ich haben nur noch gestritten und um unsere Tochter hat er sich auch nicht wirklich gekümmert(wollte nichts damit zutun haben und nur feiern usw.)
Meine Eltern waren mit dieser Beziehung überhaupt nicht einverstanden und somit habe ich mich mit ihnen sehr zerstritten.

Vor 6 Monaten habe ich beschlossen meinen Ex zu verlassen(Ja ich weis, ich habe mir zulange zeit gelassen), da ich mir und meiner Tochter das nicht mehr antun wollte.

Da kam die frage, wohin mit mir und meiner Tochter?!
Mir kam nur mein großer Bruder in den sinn und denn erklärte ich mal meinen stand.
Von ihn kam dann der Vorschlag das wir für ne Zeit bei ihn wohnen kann bis ich was eigenes gefunden habe. Ich nahm das Angebot an(beteilige mich bei derr Miete/Einkauf usw)

Nach 2 Monaten fragte mich mein Bruder ob ich nicht wieder Vollzeit arbeiten will und das er ja die kleine von der Kita abholen kann und sich den Rest des Tages um sie kümmert bis ich von der Arbeit aus habe. Ich sagte ihn das er das nicht tun müsse, aber er meinte es sei kein Problem für ihn und er verbringt gern zeit mit seiner Nichte. Mein Herz machte einen Freudensprung und somit war beschlossen das ich wieder Vollzeit arbeite. ER kümmerte sich wahnsinnig um sie, spielten zusammen, warn im Park usw... verbrachten ne schöne Zeit.

Vor nen Monat kam ich Abends von der Arbeit heim und hörte wie mein Bruder, meiner Tochter eine gute Nacht Geschichte vor lies. Ich schlich mich leise an um die beiden nicht zu stören, da hörte ich wie meine Tochter sagte: " Du Stefan ich hab dich gaaannzz dolll lieb. Bruder: Amelie ich hab dich auch ganz doll lieb. Amelie: Möchtest du mein neuer Papa sein?" Den rest hörte ich nicht mehr.

Ich riss die Augen auf und ging leise ins Wohnzimmer, lies mich auf die Couch falln und begann zu weinen. Mein Herz klopfte wie verrückt. Als mein Bruder ins Zimmer kam, hatte ich mich wieder gefangen.

Seitdem beobachtete ich die beiden immer wieder verträumt wenn sie spielten/lesen usw..
Amelie erzählt mir auch immer ganz stolz mit großen Augen von ihren Erlebnissen mit Stefan,

Am Samstag waren wir dann zusammen in einer Therme schwimmen und ich beobachtete beide wieder, wie sie im Wasser spielten, rutschten, sich neckten und ich war richtig glücklich beide so zu sehen und war stolz das Stefan mein Bruder ist. Kurz kam mir der Gedanke wie Stefan Amelies Papa wäre, den ich aber schnell verwarf.

Dann am Abend als Amelie schon im Bett war, schaute ich noch bisschen fernseh mit meinen Bruder und ging dann auch zu Bett.
Amelie wartete auf mich und wollte noch reden und kuscheln, dabei erzählte sie mir, was für ein schöner Tag es war, wie bei einer richtigen Familie.

Ich schloss die augen und hörte ihr zu bis sie mich fragte ob ich Stefan auch ganz doll liebe wie sie und ob wir nicht bleiben und zusammen weihnachten feiern können. Ich fing leise an zu weinen.
Ich antwortete das ich Stefan auch liebe und das ich nicht weis ob wir bleiben können.

Sie drehte sich dann zu mir um und fragte mich ob ich Stefan frage, ob wir bleiben können.
Ich sagte das ichs mir überlege.

Seitdem geht es mir nicht mehr aus den Kopf!

Ps: Sorry wurde lang, musste es aber los werden!

Liebe grüße Viola
Kekskrümel11

Re: Zwickmühle

Beitragvon Bella2009 » Di 24. Nov 2015, 10:44

Hallo Viola,

Ich finde es schön von deinem Bruder das er dich und Amelie aufgenommen hat.
Auch ist es super das er so viel mit unternimmt und für die da ist.
Klar kann ich dir deine Entscheidung nicht abnehmen und auch nicht ganz lösen, aber du solltest wenn du es nicht schon getan hast auf jeden Fall mit deinem Bruder sprechen was Amelie dir eezählt und gefragt hast. Und auch mit Amelie solltest du reden, das es nicht geht, das Stefan ihr Papa sein kann, da er ja dein Bruder ist und sie ja einen Papa hat, auch wenn der nicht wirklich sich super als Papa geeignet hat. Das sollte sie auf jeden Fall wissen. Wenn du es mit deinem Bruder geklärt hast, solltet ihr auch zusammen mit ihr reden, wie ihr euch entschieden habt. Auch solltet ihr vielleicht, wenn es leichter ist, das Gespräch wegen "Papa" alle drei zusammen abhalten. Vielleicht könntest du auch wenn er sich nicht als Vater aufgeführt hat mit deinem Ex mal sprechen, wenn es denn geht, weiß ja nicht wie verkracht oder gekränkt du bist, damit er sich vielleicht am Wochenende auch mal mit ihr abgibt, damit die weiß das sie einen "Vater" hat. Auch wenn Sie Stefan lieber hätte, das ist normal, da er auch sehr viel mit ihr macht und auch immer da ist. Sie kann ihn als Ersatz ansehen, aber ihr könnt ihr das schon erklären sie wird es verstehen, sie ist ja schon fünf. Meine wird sechs und versteht auch schon sehr viel, manchmal auch schon zu viel, aber das ist einfach so. Es sind zwar Kinder, aber auch meistens erwachsener als wir uns es vorstellen können ne meistens auch ganz schön vernünftig und verständnisvoll.
Ich habe das während meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin echt gemerkt, man sollte sie nicht unterschätzen.

Ich wünsche euch viel Kraft und ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Lass mich wissen wie es euch geht und wofür du oder besser ihr euch entschieden habt.

Bella
Bella2009

Re: Zwickmühle

Beitragvon Kekskrümel11 » Di 8. Dez 2015, 13:28

Hallo Bella,

ich hätte nicht gedacht, das mir noch wer antwortet, danke.

Also an der Situation hat sich nicht viel geändert sondern eher verschlimmert, wir wohnen noch immer bei meinen Bruder.
Es gab einige Gespräche aber weiter bin ich auch nicht gekommen.

Das erste Gespräch führte ich nur mit meinen Bruder, ich erzählte ihn alles was mich Amelie alles fragte und mir erzählte. Dabei kamen mir fast wieder die tränen und Stefan merkte dies und nahm mich mal in den arm(es klingt vielleicht komisch aber dabei fühlte ich mich seit langem wieder geborgen und sicher).
Stefan nahm dies dann alles ziemlich ruhig auf und meinte, das wir solange bleiben können wie wir wollen, da wir keine Last für ihn darstellen und er es auch schön findet das wir bei ihn sind. Das Amelie ihn gerne als Papa hätte nahm er mit nen grinsen hin, stellte aber auch gleich klar das er nie der Papa sein wird da sie ja einen hat(meine Gedanken waren nur "leider bist es nicht du").
Zu Weihnachten sagte er das wir gerne zusammen feiern könnten da er noch keine wirklichen Pläne für die Feiertage hätte.

Somit war das Gespräch beendet, aber was ich dachte und fühlte erzählte ich ihm nicht, da ich selber noch nicht mit mir im reinen war.

Das 2. Gespräch verlief zu 3.:

Da erzählte ich Amelie was Stefan und Ich letztens besprochen haben und sie war sehr erfreut über das ganze und viel uns um den hals und strahlte.
Nur wie ich das mit den "richtigen" Papa ansprach(das ich gerne treffen ausmache wenn sie ihn sehen will usw) wurde sie auf einmal sauer und meinte, das sie nicht zu Ihren Papa sondern hier bei Stefan bleiben will. Da er ihr "neuer" Papa(schrie sie richtig) ist und sie ihn ganz doll lieb hat und er besser ist. Dann lief sie weinend ins Zimmer und knallte die Tür.

Somit haben wir das Thema beendet und ich ging ihr nach ins Zimmer um mit ihr zu reden, was sie aber nicht wollte, sie wollte Stefan bei sich haben. Ich dann traurig auch wieder raus und habe Stefan bescheid gesagt, der dann auch zu ihr ging um miteinander zu reden.

Ich wusste nicht warum aber ich musste beide belauschen wobei ich raushörte wie Amelie sagte, das sie bei Stefan bleiben will und ganz lieb und brav ist und ich auch bleiben soll, wie halt eine
FAmilie(das hat sich in ihren kopf gefressen)usw...
Ich fing mal fast wieder das heulen an, riss mich aber zusammen und ging kochen.

Den rest des Tages gingen Stefan und ich uns aus den Weg,ich mit der kleinen in den Park, Stefan bei freunden, da jeder seinen Gedanken nach hing(hat er mir erzählt).

Das 3. Gespräch war mit den Ex, das aber bald zu ende war, da wir stritten und ich keine Lust darauf hatte mich mit den Ex weiter auseinander zusetzen da es eh keinen sinn hat.

Ja so mal zu den Gesprächen..

Naja und weiter ging es vor 1 Woche, da waren wir alle 3 auf nen Weihnachtsmarkt und schlenderten so durch den Markt, ich mit Amelie rechts an der Hand, als sie in die andere Stefans Hand nahm, dabei meinte sie das es so sein muss weil wir uns alle ja lieben.
Ich blickte von Amelie zu Stefan und er schaute mir genau in die Augen, mein Herz schlug aufeinmal sehr heftig, ich musste mich regelrecht losreissen und ging um der Situation zu entkommen, für uns Glühwein kaufen.
Den restlichen Abend verkroch ich mich regelrecht, versuchte mich mit nen Buch im Bett abzulenken und auf klare Gedanken zu kommen, was mir nicht geschah. Die Nacht über habe ich sehr schlecht geschlafen und auch die ganze Arbeitswoche war für mich eine Katastrophe, ich konnte keinen klaren Gedanken fassen, was auch mein Umfeld registrierte.

Donnerstag Abend kam ich zu den Entschluss, das ich unbedingt mit Stefan reden musste, wie ich denke/fühlte. Ich fragte ihn ob er Lust hätte, mit mir Freitags abends auszugehen und Amelie bei einer Freundin übernachten würde, was er sofort zustimmte.

Mein Herz klopfte den ganzen Freitag wie verrückt und ich wusste nicht welcher Teufel mich da ritt aber ich nahm mir vor, mich ganz schön für Stefan herzurichten.
Beim anziehen zitterte ich regelrecht, mit dem Gedanken das ich mich sehr hübsch mache und für wem? Für meinen BRUDER!
Als er mich erblickte, bekam ich wunderschöne Komplimente und wir gingen Hand in Hand los. Ich fühlte ich regelrecht verliebt(in meinen BRUDER). Meine Hände waren ganz feucht und zitterten, das bemerkte er sofort und beantwortete dies nur mit einen:" Ganz ruhig mein Schatz"
Ich lud ihn zu einen Italiener ein(er zahlte :) ), da gestanden wir uns, unsere Gedanken/Gefühle.

Als wir wieder zuhause ankamen drehte er mich um, nahm mich in den Arm und küsste mich einfach, aber mit einer Zärtlichkeit die ich so noch nie gespürt habe. Anfangs war ich erschrocken, aber erwiderte den Kuss.
In mir kribbelte alles und aus meinen Mund kam automatisch: "Ich will dich"
Und obwohl ich weis das es Falsch und unmoralisch ist und ich von vielen verabscheut werde, war/ist es der beste Sex den ich hatte.

Seit diesen Freitag können wir nicht mehr die Finger von uns lassen, obwohl wir aufpassen, das es Amelie nicht auffällt.

Liebe grüße
Kekskrümel11
Kekskrümel11

Zurück zu Allgemeines