Naturheilkunde...Erfahrungen?

Naturheilkunde...Erfahrungen?

Beitragvon Johanna2 » Do 12. Nov 2015, 11:31

Guten Morgen.

Bisher hatte ich kein Interesse an Naturheilkunde und Homöopathie aber aus persönlichen Gründen habe ich mich in letzter Zeit damit auseinandergesetzt. Was haltet ihr davon? Genauer gefragt: Wer hat konkrete positive oder negative Erfahrungen gemacht? Bitte keine Aussagen wie "halte ich nichts von" ohne jemals bei einem Heilpraktiker gewesen zu sein. Konkret geht es übrigens unter anderem um sogenannte Aufbauinfusionen.

Bin über hilfreiche Antworten dankbar.

LG
Johanna
Johanna2

Re: Naturheilkunde...Erfahrungen?

Beitragvon MrsLisa » Do 12. Nov 2015, 12:02

Mit Naturheilkunde habe ich gute Erfahrungen gesammelt, mir wurde sehr gut geholfen. Als ich mich sehr schlecht Gefühlt habe und mir keiner wirklich Helfen konnte....
MrsLisa

Beitragvon patak » Do 12. Nov 2015, 17:06

Ich bin sehr positiv davon gestimmt vorausgesetzt (!) der Homöopath, den man besucht ist gut, in dem, was er tut. Es gibt auch einige, die das nicht so beherrschen.
Eine Bekannte hat mit Homöopathie ihre chronische Blasenentzündung wegbekommen. Sie hatte das ein Jahr und hat nur Antibiotika nehmen müssen. So konnte ihr Körper lernen das allein zu schaffen. War wirklich krass, was das so gebracht hat. Sie durfte ihre Homöopathin allerdings immer und immer wieder anrufen um zu fragen, was sie nehmen soll. Sie meinte explizit, dass man das nicht auf eigene Faust nehmen soll und auch nicht unterschätzen. Da sollte man bei dem Rat des Experten bleiben und tun, was er sagt. Dann hilft es auch :)
patak

Beitragvon Johanna2 » Fr 13. Nov 2015, 12:32

Danke für eure Antworten. Eure Erfahrungen klingen besser als ich erwartet habe, ich kenne es eher so dass man nur belächelt wird wenn man das Thema anschneidet...

Ich werde nun einfach mal einen Termin bei dem Heilpraktiker vereinbaren. Ob er gut ist werde ich dann hoffentlich merken :)
Johanna2

Zurück zu Gesundheit & Ernährung