Hallo und danke erst mal für das Kompliment an uns einzelne Schreiber (ich gehöre ja erst seit Kurzem dazu)

aber da hast du schon recht. Ein Forum besteht aus seinem Inhalt und wird durch neue Beiträge vielleicht auch für andere interessant.
Nun zu deiner Frage:
Im Internet findest du einige Vergleichsseiten du kennst es vielleicht als Testseiten. So gibt es auch diese Seiten für Haushaltsgeräte. Schau mal auf die Seite da findest du einen Vergleich und auch den
Mikrowelle Testsieger 2013. Standard sind bei Mikrowellen so um die 20 L Füllmenge.
Gut, warum es gerade in Liter beschrieben wird, kann ich dir auch nicht sagen. Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen und habe meine volllaufen lassen.

. Aber das ist halt die Standard Angabe. Also optisch gefällt mir der Testsieger wirklich sehr gut. Und auch das bei der eine Kindersicherung dran ist finde ich toll. Und ansonsten hat der Testsieger eigentlich alles, was man so braucht.
Lies doch einfach selber mal nach und dann kannst du dich sicherlich für eine passende Mikrowelle entscheiden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, auch wenn der verregnet ist