Hilfe beim Bewerbung schreiben

Hilfe beim Bewerbung schreiben

Beitragvon Cora1981 » Do 7. Sep 2017, 08:57

Wende mich an euch, weil ich einige Infos brauche wenn es um das schreiben einer Bewerbung geht.

Wer ist auf diesem Gebiet noch frisch und kann mir paar Infos mehr geben ? ich stehe irgendwie bei dem Thema auf dem Schlauch und würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet

Was gibt es zu beachten ?
Cora1981

Re: Hilfe beim Bewerbung schreiben

Beitragvon Melina1973 » Do 7. Sep 2017, 09:15

Hi,

was möchtest du den genau wissen, da musst du schon etwas konkreter werden, sonst wird das nichts... ,fangen wir doch mal beim Lebenslauf an, hast du schon mal einen Lebenslauf geschrieben? Falls nicht, dann kannst du hier schon einmal einen Lebenslauf generieren.
Melina1973

Beitragvon Yasmina » Do 7. Sep 2017, 09:53

Hey,
für was möchtest du dich denn bewerben?
Konkretere Fragen und Informationen wären super :), dann wird auch gerne geholfen.

Liebe Grüße
Yasmina
Yasmina

Beitragvon SwenoO » Do 7. Sep 2017, 10:30

Hey,
genau konkretere Infos wären hilfreich ;)
Generell ist es gut eine Bewerbung so zu formulieren, dass der Nutzen für das Unternehmen dargestellt wird, wenn sie dich einstellen.
SwenoO

Beitragvon Bettina » Mo 25. Jun 2018, 12:31

Hallo zusammen,

ich persönlich finde die Aufgabe eine Bewerbung und einen Lebenslauf zu schreiben nicht sonderlich leicht. Die Bewerbungsunterlagen sind das, was der potenzielle Arbeitgeber als erstes von einem sieht und man hinterlässt den bekannten "ersten Eindruck". Wenn man durch gute Bewerbungsunterlagen punkten konnte ist das schon die halbe Miete.

Eine gute Bewerbung ist aus diesem Grund sehr wichtig und sollte nicht unterschätzt werden. Eine gute Freundin von mir hat sich dazu entschlossen sich im Job komplett umzuorientieren. Sie wusste noch nicht genau wohin sie möchte, aber konnte sich schon eine grobe Richtung vorstellen. Ich war dann gemeinsam mit ihr hier auf einer Jobmesse.

Sie konnte dort sehr hilfreiche Tipps und Tricks zu der "perfekten" Bewerbung sammeln. Auf der Jobmesse waren auch sehr viele potenzielle Arbeitgeber. Sie konnte daher auch schon neue Kontakte knüpfen, was die Bewerbung viel leichter machte, da sie schon einen "ersten Eindruck" (wieder der erste Eindruck :D ) bei den Personalern hinterlassen konnte.

Mir ist aufgefallen das dein Beitrag/Frage schon etwas her ist. Mich würde daher interessieren ob du dich mittlerweile bewerben konntest und den perfekten Job gefunden hast?

Liebe Grüße :)
Bettina

Zurück zu Allgemeines