Also da muss ich Nancy zumindest teilweise widersprechen. Ich war vor Jahren mal auf Borkum und dort ist die Strandpromenande und das Stadtzentrum gut asphaltiert bzw. gepflastert. Wäre Borkum also ne Option für euch?
Was die barrierefreie Unterkunft betrifft, solltet ihr eigentlich keine Probleme haben. Denn alle großen Hotels sind gesetzlich verpflichtet mindestens ein barrierefreies Zimmer zu haben. Falls es dich interessiert, wir haben damals im Tide42 genächtigt. Habe jetzt noch mal geschwind nachgesehen und ja, auch sie bieten selbstverständlich barrierefreie Räumlichkeiten an:
https://www.tide42-borkum.de/zimmer-preise/Du hast ja eigentlich nur geschrieben, dass deine Schwiegermutter nicht ohne Gehhilfe gehen kann. Meinst du damit eher einen Gehstock bzw. einen Rollator oder sprechen wir hier wirklich von einem Rollstuhl? Ich hoffe, die Frage geht dir nicht zu nah. Will dir nur helfen! Denn mit nem Gehstock sollten ja Sand und paar wenige Stufen kein Problem sein, oder?
Grüße und ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Falls ihr euch für Bokum entscheidet, gebe ich euch gerne noch ein paar Insider-Tipps!