Mein 11 Jähriger Sohn will zum Rauchen nicht vor die Tür!

Mein 11 Jähriger Sohn will zum Rauchen nicht vor die Tür!

Beitragvon Reinhard Schulze » Mi 25. Jan 2017, 18:52

Hallo miteinander, ich und meine Frau haben ein kleines Problem. Unser 11-Jähriger Sohn Jakob will nicht vor die Haustür gehen wenn er eine Zigarette raucht! Wir haben ihm bereits darum gebeten, das zu unterlassen. Jedoch will er nicht auf uns hören und Raucht lieber in seinem Kinderzimmer und wie es halt in Zimmern ist in denen geraucht wird: Die weiße Wand vergilbt langsam und das ganze Zimmer stinkt nach Rauch. Vor 2 Wochen haben wir dann entschieden dass wir es neu streichen wollen. Meine Frau meint wir sollen das Geld, das wir normalerweise für Jakobs Zigaretten ausgeben, zum kaufen der Farbe benutzen! Allerdings finde ich das keine gute Idee! Was sagt ihr dazu? Sollen meine Frau und ich bezahlen oder das Zigarettengeld unseres Kindes benutzen?
Reinhard Schulze

Re: Mein 11 Jähriger Sohn will zum Rauchen nicht vor die Tür

Beitragvon schnuppi » Do 26. Jan 2017, 09:44

Ist das euer Ernst?!?
Ihr gebt dem Kind Geld für Zigaretten? Darüber solltet ihr mal nachdenken! Das ist unverantwortlich!
Ihr solltet dem Jungen eher vom Rauchen abhalten, gerade in dem Alter! Wenn er sich das jetzt angewöhnt, wird er das vielleicht sein Leben lang nicht mehr los und riskiert seine Gesundheit!
Ihr solltet da wirklich konsequent und streng sein! Gebt ihm das Geld lieber für was anderes!
schnuppi

Beitragvon nicolaa » Sa 28. Jan 2017, 11:14

Wow, da bleibt mir doch glatt das Croissant im Hals stecken.

Dein Sohn ist 11 Jahre alt und raucht? Ihr kauft ihm auch noch die Drogen? Er raucht so viel, dass die Wände vergilbt sind?

So wie ich das sehe, ist da wohl einiges schief gelaufen. Lernt bitte ziemlich schnell euch durchzusetzen, denn sonst wird die Pubertät noch ganz spaßig für euch werden.
nicolaa

Beitragvon Lealinchen » Sa 28. Jan 2017, 11:19

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dieser Thread ernst gemeint ist ...
Lealinchen

Beitragvon nicolaa » Sa 28. Jan 2017, 11:26

Okay. Ich war mir da jetzt nicht sicher. Denn ich bin ja neu hier und weiß nicht, wie aktiv hier die Trolle sind.
nicolaa

Beitragvon Flaumi » So 29. Jan 2017, 16:30

Hallo Herr Schulze,

Habe selbst einen 13-jährigen rauchenden Sprössling. Sie sollten fürs erste versuchen seine Tagesration langsam aber konsequent zu verkleinern. Bei meinem Sohn hat diese Vorgehensweise sehr gefruchtet, nun raucht er am Tag 14 Zigaretten und nicht wie zuvor eine Schachtel am Tag. Sinnvoll ist auch wenn sie ihrem Kind die Zigaretten über den Tag verteilt geben. Ich gebe meinem Sohn zwei Zigaretten zum aufstehen früh Morgens und fürs Frühstück nochmal eine, zur Pause in der Schule bekommt er drei Zigaretten mit und für den Nachhauseweg bekommt er vier Zigaretten mit. Die restlichen vier Zigaretten darf er sich jedoch selbst einteilen.
Flaumi

Beitragvon nicolaa » Mo 30. Jan 2017, 14:56

Flaumi hat geschrieben:Hallo Herr Schulze,

Habe selbst einen 13-jährigen rauchenden Sprössling. Sie sollten fürs erste versuchen seine Tagesration langsam aber konsequent zu verkleinern. Bei meinem Sohn hat diese Vorgehensweise sehr gefruchtet, nun raucht er am Tag 14 Zigaretten und nicht wie zuvor eine Schachtel am Tag. Sinnvoll ist auch wenn sie ihrem Kind die Zigaretten über den Tag verteilt geben. Ich gebe meinem Sohn zwei Zigaretten zum aufstehen früh Morgens und fürs Frühstück nochmal eine, zur Pause in der Schule bekommt er drei Zigaretten mit und für den Nachhauseweg bekommt er vier Zigaretten mit. Die restlichen vier Zigaretten darf er sich jedoch selbst einteilen.

:oops: :oops: :oops:

So ein Verhalten löst bei mir nur Unverständnis aus.
nicolaa

Beitragvon sophie » Mi 1. Feb 2017, 09:32

Dann schick in raus ?
sophie

Beitragvon StefanM » Mi 1. Feb 2017, 10:50

Schenkt ihm doch ne e-zigarette?

Mal im Ernst.. 2 Beiträge. Das wird ein Scherzthread sein.
StefanM

Beitragvon melanieR » Do 2. Feb 2017, 13:26

ich selbst hatte mit 15 leider angefangen zu rauchen
hatte viel erger von meinen Eltern bekommen haben aber mein Taschengeld erhöht dammit ich nichts dummes mache
bin jetzt selber Mutter und wenn ich an die Zeiten überlege bin ich stolz auf meinen Eltern natürlich hatten sie recht mit mir zu schimpfen aber sie gaben mir die möglichkein zu überlegen ob ich das geld für zigareten in die luft puste oder mir etwas anstendiges kaufe

habe anst das mein sohn irgendwan anfängt zu rauchen bin aber dagegen das in der wohnung geraucht wird
melanieR

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung