"Der Unterschied ist natürlich noch da, das ist ja duch einige Studien bewiesen. Die Frage ist ja, was für das Kind am besten ist? Wenn sie in NRW ein 2,0er Abi macht und von ihrem Zuhause weg muss oder in Hamburg ein 2,5er Abi macht und dafür in ihrer gewohnten Umgebung bleiben kann,(...)" Also ich denk auch, dass dies wohl eher umgekehrt sein soll. Es soll wohl
"besser" aber zugleich auch schwieriger sein. Dementsprechend wird das Kind auch eher die Chance haben in Hamburg auch einen besseren Abschluss zu machen.
Finde es um ehrlich zu sein heftig von deinem Mann ... das würde ich niemals zu lassen zumal es im Abitur eh nur auf den Schnitt drauf an kommt. Warum fragt man das Kind denn nicht mal selber was es möchte ?

Wenn es um den Standort der Uni gehen würde, dann könnte ich
eine derartige Entscheidung ja noch nachvollziehen, da Arbeitgeber in bestimmten Branchen tatsächlich auf den Standort der Uni schauen... aber bzgl Abi ? Das ist wirklich Schwachsinn.. Wenn es ihm dennoch so wichtig ist, dann würde ich mich lieber mal
hier nach einer anderen Unterkunft umschauen, wo dann die ganze Familie hinziehen kann.. und nicht nur einfach das Kind alleine weg schicken.

Lässt er denn da gar nicht mit sich reden ? Was sagt denn euer Kind dazu? LG