Küchenkauf

Küchenkauf

Beitragvon MoniDi » Di 7. Jul 2015, 15:44

Hallo, wir wollen uns eine neue Küche kaufen, da unsere schon über 15 Jahre alt ist. Damals haben wir ganz klassisch in einem Küchenfachgeschäft gekauft, aber wir haben gesehen ,dass die Welt des Internets doch einige Preisvorteile mit sich bringt. Da wir bis jetzt aber immer nur Kleinigkeiten bestellt haben und noch nie Möbel, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
MoniDi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2015, 15:31

Re: Küchenkauf

Beitragvon MaraHannes » Di 7. Jul 2015, 17:06

Eine Küche im Internet kaufen hat schon seine Vorteile. Ich denke mal, dass der Preis im Vergleich zum Fachhändler in deinem Ort teurer sein wird, als im Internet. Dennoch habe ich auch meine Bedenken. Zum Beispiel dann, wenn es um den Aufbau geht. Das sollte schon geklärt werden, ob du die Küche aufbaust oder ein Fachmann. Außerdem müssen noch die genauen Maße der Küche bestimmt werden. Das solltest auch eher vom Fachmann machen lassen. Nicht das später etwas nicht passt. Ansonsten gibt es viele Bestellmöglichkeiten um halt eben dieses Problem zu lösen. Ich würde die Küche auf Rechnung bestellen. Gibt eine schöne Übersichtsseite, welche Online-Shops mit Kauf auf Rechnung arbeiten. Tipp:http://www.moebel-auf-rechnung.info. Versuch dein Glück einfach mal. Ansonsten einfach wieder retoure schicken. Bin ich aber gründsätzlich kein Freund von.
MaraHannes
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:21

Re: Küchenkauf

Beitragvon Biberlein » Di 7. Jul 2015, 19:04

Wir hatten sehr viel Glück und haben eine Küche aus einer Ausstellung bekommen können und damit richtig Geld gespart, aber dadurch sind halt auch einige Macken zu sehen gewesen und so haben wir uns einfach bei https://www.nordsee-kuechen.de/ eine neue Spüle gekauft und uns eine neue Küchenarbeitsplatte gegönnt und schon sieht sie aus wie neu. Man muss im Internet einfach mal ein bisschen suchen, dann findet man doch das ein oder andere Schnäppchen.
Biberlein
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2015, 18:49

Re: Küchenkauf

Beitragvon nachteule » Mi 8. Jul 2015, 11:02

Ehrlich gesagt würde ich nie eine Küche im Internet kaufen. Ich muss sie richtig ansehen und anfassen können, die Schubalden ausprobieren usw. Einzelteile dann dazu zu kaufen übers internet kann ich mir schon eher vorstellen.
Wir haben unsere Küche im Möbelhaus zusammen mit dem Verkäufer geplant und konnten den Preis noch ein bisschen runterhandeln.
nachteule
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:18

Re: Küchenkauf

Beitragvon schnuppi » Mi 8. Jul 2015, 16:06

Ich sehe es wie nachteule. Ich muss eine Küche vorher angucken und anfassen können. Alleine die Farben können in der Realität schon ganz anders aussehen als auf den Fotos.
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Küchenkauf

Beitragvon teenmum20 » Fr 9. Okt 2015, 15:25

Schönen guten Tag!

Die bisher genannten Anbieter sagen mir ehrlich gesagt überhaupt nichts, daher kann ich meine Meinung darüber auch nicht äußern.

Allerdings haben wir erst unlängst eine neue Küche für unser Haus geplant und zwar auf dieser Seite. Diese wurde mir von meinem Chef empfohlen und ich bin ihm für diesen Tipp wirklich sehr dankbar, weil die Küchen von dort echt top sind.

Lg
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Küchenkauf

Beitragvon sophie » So 11. Okt 2015, 20:56

Am besten bei Alma Küchen oder so schauen. Da kommt man günstig weg.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Küchenkauf

Beitragvon streckenposten » Mo 12. Okt 2015, 10:11

Eine Küche würde ich nicht im Internet bestellen. Die Farben können abweichen, man weiß nicht, wie sich das Material anfühlt und und und.
streckenposten
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:58

Re: Küchenkauf

Beitragvon Ruby » Sa 21. Mai 2016, 23:43

Hallo!
Eine Küche haben wir noch nicht im Internet bestellt, hier überzeuge ich mich lieber live von der Qualität. Allerdings haben wir Dinge wie Küchenarmaturen online bestellt, nachdem wir uns vorher gründlich auf http://www.haus-experten.org/kueche/kue ... turen.html informiert haben. Im Internet gibt es nämlich eine viel größere Auswahl als im Baumarkt.
Ruby
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 12:20

Re: Küchenkauf

Beitragvon Stefan » Mo 2. Jan 2017, 13:25

Wir haben unsere Küche neulich ganz einfach mit neuen Küchenbeschlägen aus Edelstahl ausgestattet und sozusagen renoviert. Sieht besser/edler aus, ist pflegeleicht und schön robust. Die Küche erstrahlt in neuem Glanz und ihre Lebensdauer wurde wieder erhöht. Bevor ihr Euch eine komplett neue Küche kauft, würde ich Euch raten diese Alternative zu versuchen.
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron