Stimmt es das Senioren meist unzureichend versorgt sind ?

Stimmt es das Senioren meist unzureichend versorgt sind ?

Beitragvon patak » Mo 22. Sep 2014, 21:43

Liebe Community,

ich beschaftige mich momentan in der Menschenkunde mit dem Thema Senioren. Ich sammle alle nützlichen Themen um dann später an der Uni meinen Vortag halten zu können :) Was für mich sehr interessant klang ist, dass es eine Studie zur Ernährung der Senioren gibt. Da geht es um die unzureichende Versorgung der Menschen.

Habt ihr was von dieser Studie gehört und könnt mir die Quelle nennen wo ich diese vielleicht finden kann ? Und was sagt ihr zu dem Thema der Studie ? Persönliche Meinungen helfen mir sehr.
patak

Re: Stimmt es das Senioren meist unzureichend versorgt sind

Beitragvon Lucas21 » Di 23. Sep 2014, 22:20

Hi :)

Das ist ja mal interessant, ich meine ich studiere selber und habe Erfahrungen damit, aber dieses Thema finde ich super :) Und ja, ich kenne diese Studie, habe mal was darüber gelesen und war wirklich etwas schockiert, denn die meisten Senioren kochen nicht mehr, oder haben einfach nicht die Mittel um sich frisch und ausgewogen zu ernähren :/ Ich finde das irgendwie total traurig..ich meine wenn ich mir vorstelle das meine Großeltern auch so leben, nein.

Nun zurück zum Thema, hatte ja erwähnt dass ich diese Studie http://www.pressekat.de/pm-266282-Studi ... sorgt.html kenne und mir mal was dazu angeschaut habe, ist wirklich super informativ und denke dass du damit einen Volltreffer gemacht hast. Also die Professoren werden bestimmt überzeugt sein :D Kannst es dir einfach angucken, bin mir aber sicher das es dir helfen wird.

Ciao ;)
Lucas21

Zurück zu Allgemeines