Heiii,
ich möchte gerne meinem Sohn zu seinem 18. Geburtstag ein Girokonto eröffnen, hat vielleicht jemand eine Idee, wo das am besten möglich wäre?
Girokonto - wo eröffnen?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Girokonto - wo eröffnen?Heiii,
ich möchte gerne meinem Sohn zu seinem 18. Geburtstag ein Girokonto eröffnen, hat vielleicht jemand eine Idee, wo das am besten möglich wäre?
Re: Girokonto - wo eröffnen?Huhu,
ich schätze jetzt einfach mal, dass dein Sohn eben mit einer Ausbildung beginnt. Da das Einkommen vermutlich noch nicht so groß sein wird, empfiehlt sich am ehesten ein kostenloses Girokonto. Vielleicht macht ihr vor der Eröffnung einfach einen kostenlosen Vergleich im Internet und schaut, welche Bank für deinen Sohn die besten Konditionen bietet. Ich selbst bin jahrelang Kunde der Bawag P.S.K. und sehr zufrieden damit. Bei mir entfallen die Kontoführungsgebühren am einem Saldo von 880 Euro.
Re: Girokonto - wo eröffnen?Hey, kann dir die DKB empfehlen. Die Girokonten da kosten keinen Cent
Re: Girokonto - wo eröffnen?Hallo,
ich würde sagen, am besten bei der Bank, wo du auch dein Konto hast, ist doch das einfachste oder? Außerdem hast du auch sicherlich ein Sparbuch oder ähnliches bei deiner Hausbank für deinen Sohn angelegt oder? Dann kannst du das Geld viel schneller von Konto zu Konto transfirieren oder deinem Kind mal helfen. Ich finde es immer gut, wenn das Kind bei der selben Bank ist wie die Eltern.
Re: Girokonto - wo eröffnen?Ich kann dir die Comdirect empfehlen. Die haben keine Kontoführungsgebühren und haben auch einen tollen Support. Ansonsten sind sie in der Cash Group, was bedeutet, dass man sein Geld auch bei der Commerzbank, Postbank etc. kostenfrei abheben kann!
Re: Girokonto - wo eröffnen?Ich habe mich für meinen Sohn, bei der Postbank umgesehen. Die Postbank bietet viele Sparmöglichkeiten, von denen man als Kunde in bestimmten Bereichen profitiert. Gerade für junge Leute ist das Girokonto kostenlos. Man kann hier weiteres nachlesen.
Re: Girokonto - wo eröffnen?Eröffne ein Girokonto bei einer Bank vor Ort!
So kann man mit dem Bankberater persönlich sprechen. Damit ist es auch einfacher später einmal eine Kreditkarte oder einen Kredit zu beantragen!
Re: Girokonto - wo eröffnen?Ich empfehl dir jetzt mal die Comdirect. Da bekommst Du noch ein Startguthaben geschenkt, das Konto ist kostenlos und wenn Du mal eine Filiale brauchst, kannst Du zur Commerzbank gehen.
Ich bin sehr zufrieden.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1