Kreative Geschenke fürs Weihnachtsfest?

Kreative Geschenke fürs Weihnachtsfest?

Beitragvon Joylie » Mo 19. Nov 2018, 21:32

Dieses Jahr hätte ich Zeit und Lust für ein paar kreative Geschenke für die Familie. Noch habe ich nicht so viele Ideen dazu. Vielleicht habt ihr ein paar Gedankenanstöße dazu? :)
Joylie

Re: Kreative Geschenke fürs Weihnachtsfest?

Beitragvon kamilaica2 » Di 20. Nov 2018, 15:43

Die Geschenke schon gefunden?
kamilaica2

Beitragvon Simoki » Mi 21. Nov 2018, 18:56

Na, ob die Frage jetzt weiterhilft? ^^ Sie braucht ja einen Anstoß, wie es aussieht. Wie wäre es mit bestickten oder bedruckten Dingen für den Alltag? Falls dir die Idee gefällt, schau dich doch auf https://printex24.de/ einmal um. Ich werde dort auf alle Fälle das eine oder andere ranholen für meine Kids. Für selbst basteln bin ich meistens zu ungeschickt – leider.
Simoki

Beitragvon MamamitHerz » Fr 23. Nov 2018, 12:57

"Kreativ" ist für mich, wenn man sich wirklich Gedanken macht über den Beschenkten/die Beschenkte, und nicht nur materiell denkt. Z.B. der gestressten Freundin einen Yoga-Kurs schenkt, dem Papa einen Kochkurs, weil er so gerne Hand anlegt, der Mama ein selbstgemachtes Fotoalbum der letzten Weihnachtsfeste oder ein Wellness-Wochenende (ein "Mama-frei-Wochenende" ist natürlich auch toll - man selbst bespaßt die Kinder, während die Eltern mal Zeit für sich haben)... Solche Geschenke finde ich kreativ und schön. :)
MamamitHerz

Zurück zu Allgemeines