Verzichten Lochbleche auf modische Trends?

Verzichten Lochbleche auf modische Trends?

Beitragvon sahin » Sa 28. Feb 2015, 12:14

Ich liebe abstrakte Kunst, und ich finde dass Lochbleche genau das sind. Sie bieten verschiedene Muster und sehen meistens sehr interessant aus.
Ob wohl sie immer noch zum größten Teil in der Industrie Verwendung finden, werden sie mehr und mehr in der Architektur verwendet.

Fassaden, Geländer aller Art, egal ob Balkon, Treppe, und ich finde das es einfach gut und interessant aussieht. Einen physischen Schutz bieten sie auch, was nicht zu unterschätzen ist. Aber ich lese immer wieder dass Lochbleche auf modische Trend verzichten, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist.

Ich wollte einfach hören was ihr davon haltet.
sahin

Re: Verzichten Lochbleche auf modische Trends?

Beitragvon sophie » Sa 28. Feb 2015, 18:52

Ob man sie abstrakte Kunst nennen kann oder nicht, das weiß ich nicht. Wen ich darüber nachdenke, ist es vielleicht auch eine Art davon.
Sie sehen auf jeden Fall besser aus als die meisten zugeben würden.

Ein Lochblech, falls gut eingesetzt, kann einen modernen und estetischen Touch bieten. Egal ob es eine Fassade, oder ein Geländer ist. Ob wohl es beim Otto normal Verbraucher eher als Balkon oder Treppengeländer eingesetzt wird.

Ob es auf modische Trend verzichtet, meiner Meinung nach überhaupt nicht. Man hat sehr viele schöne Muster die man anders nicht erreichen würde. Ein guter Artikel den ich dir gerne zeigen würde ist (http://www.architektur-welt.de/lochblec ... gelaender/). Hier wird der modische Aspekt bearbeitet.

Und recht hast du, es findet mehr Verwendung im Architektur Bereich, in Kürze könnte es auch als ein Mode Trend durchgehen :D. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich finde das es modisch und praktisch ist.
sophie

Beitragvon isabell22 » Mo 5. Nov 2018, 14:08

Mich würde interessieren, ob man die Fassade selber gestalten darf, wie man möchte ?
Ist das möglich, ich bin nämlich vorhin auf Pro Perla gewesen und da las ich das.
isabell22

Beitragvon monika29 » Di 6. Nov 2018, 22:10

Lochbleche als Möbel verbaut oder als Deko, gefällt mir recht gut.
monika29

Zurück zu Allgemeines