Neue Terrassenüberdachung

Neue Terrassenüberdachung

Beitragvon alexiagru » Do 22. Mai 2014, 17:33

Hallihallo

Bei uns steht eine kleiner Umbaumaßnahme an, um den Terrassenbereich etwas gemütlicher zu gestalten. Wir planen eine Terrassenüberdachung, um die Terrasse etwas wetterfester zu gestalten. Bisher hatten wir nur eine Art Jalousie, die man ein und ausfahren konnte. War zum einen relativ unpraktisch, Handkurbel, zum anderen bei Regen und Schlechtwetter auch wenig bis gar nicht hilfreich.

Wir tendieren zu einem Terrassendach aus Aluminium, sind uns aber noch nicht zu 100% sicher. Was spricht den für einen Variante aus Aluminium, was dagegen? Hat von euch jemand eine Terrassenüberdachung aus Aluminium, wie seid ihr damit zufrieden.

danke euch,
lg
alexiagru

Re: Neue Terrassenüberdachung

Beitragvon Tobse » Fr 23. Mai 2014, 14:22

Wir haben auch eine Überdachung aus Aluminium und ich muss sagen, dass es gar nicht so verkehrt ist. Die Pflege und Reinigung ist nun nicht unbedingt anders als bei anderen Ausführungen, wobei man sagen muss, dass Holz doch anders behandelt werden muss.

Bei der Installation solltet ihr vorher jedoch drauf achten, dass ich keine Stromleitungen anbohrt. Kann immer wieder vorkommen, um das zu prüfen, sollte man Stromleitungsprüfgerät verwenden, um sicher zu gehen.

Das findest du z.B. bei Messbar.de! Ich bin ja mal gespannt, für was ihr euch am Ende entscheiden werdet!
Tobse

Zurück zu Allgemeines