Pavillon kaufen?

Pavillon kaufen?

Beitragvon patak » Mi 21. Mai 2014, 17:09

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Pavillon oder ein Zelt zulegen. Sollte zu sein, also jetzt nicht abschließbar aber 4 Seiten. Ich bin am suchen und bin mir nicht wirklich sicher was ich da nehmen soll.
Maße: min 3 x 3m
Preis: max. 150 € (lieber 100)
Könnt ihr da was vorschlagen, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
patak

Re: Pavillon kaufen?

Beitragvon sophie » Do 22. Mai 2014, 12:25

Ich habe keine guten erfahrungen mit "einfachen" Pavillon. Die Haltbarkeit hängt natürlich von den gegebenheiten bei dir ab.Wind mögen sie alle nicht. bei uns gibts gegenden da sieht man öfters mal Zelte, Pavillon & Trampoline durch die luft fliegen.

Wenn du die möglichkeiten hast um was Massives zu bauen dann wäre das mit abstand das beste.
Je nach größe/lage brauchst du ja auch ne Baugenehmigung. Wenn du jetzt mit dem Thema anfängst kannste passend im Frühjahr loslegen.

Ich habe meinen hier http://www.devo-baumarkt.de/garten/pavillons/ gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen. LG
sophie

Beitragvon alexiagru » Do 22. Mai 2014, 17:34

Hat sich das bewährt, wir haben eine Terrasse, die wir überdachen lassen, ist auch was schönes
alexiagru

Beitragvon Jorja447 » Do 22. Mai 2014, 19:01

Lass die Finger von so einem Pavillon. Wir hatten einen und der war mit den Heringen (die dazu geliefert waren) befestigt. Bei einem Sturm muss wir das Teil von der Gartentür holen. Dann haben wir einen zweiten gekauft und auch der hielt nur 1 Jahr. Kauf dir lieber 3 Holzpfosten und 4 Bodenhülsen, dazu noch Dachlatten und bau ein Gerüst. Da kannst du dann Platten aus PVC festschrauben. Rankende Grünpflanzen sind schön und geben Schutz.
Jorja447

Beitragvon kamilaica2 » Di 8. Mai 2018, 09:01

Das es nicht leicht ist sich zu entscheiden,bei so einer grossen Auswahl ist mir bekannt.
Ich meine,die Pavillons sehen alle soo schön aus!Hab' mich selbst auch sehr schwer getan.
Habe mich aber für ein sehr schönes Modell entschieden,was ich hier gefunden habe,und das auch noch zu einem super Preis!

Ein Pavillon im Garten finde ich einfach toll.Für welches du dich auch entscheides,
wird kein Fehlgriff sein,denn ich finde das alle Pavillons mega aussehen.Ah,ich bin ein totaller Fan davon :) Hasst du denn schon was passendes gekauft?

LG
kamilaica2

Beitragvon 05gbram » Di 8. Mai 2018, 11:53

Wozu ein Pavillon? :D
05gbram

Zurück zu Allgemeines