Welche Geschichte hat eigentlich die Perücke?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welche Geschichte hat eigentlich die Perücke?Am vorigen Wochenende bin ich einer Frau begegnet, von deren Frisur ich total fasziniert war. Ich musste sie einfach ansprechen und fragen, bei welchem Friseur sie das machen lassen hat. Sie lächelte und sagte, dass es doch eine Perücke ist. Wow! Es sah total echt aus. Ich selbst würde so ganz normal in der Öffentlichkeit damit nicht herumlaufen, aber es war schon der Wahnsinn. Wer ist eigentlich wann auf die Idee mit den Perücken gekommen?
Re: Welche Geschichte hat eigentlich die Perücke?Ein interessantes Thema, wie ich finde. Angefangen hat es ja schon in der Antike bei den Ägyptern, Römern und Griechen. Die Perücken für Herren haben etwas länger gebraucht. Während die Ägypter damit so gar keine Probleme hatten, waren die Europäer damit noch etwas zögerlich - bis zur Barock-Ära. "Träger dieser Perücken waren vor allem Menschen, die den höheren Schichten angehörten, wie zum Beispiel Adlige oder auch höhere Beamte und Geistliche." (Zitat: https://www.faschingsperuecken.net/)
2 Beiträge
• Seite 1 von 1