Wo bucht ihr eure Reisen?

Wo bucht ihr eure Reisen?

Beitragvon Mirabella » Fr 27. Apr 2018, 22:57

Hallo!
Mein Mann und ich möchten nun langsam damit beginnen, unseren Sommerurlaub zu buchen. Könnt ihr mir sagen wo man günstig Reisen buchen kann?
Mirabella
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:44

Re: Wo bucht ihr eure Reisen?

Beitragvon Pipapamm » Sa 28. Apr 2018, 10:05

Das kommt doch ganz drauf an, was ihr machen möchtet. Wir buchen eigentlich nie Pauschalreisen, sondern Flug und Hotel getrennt. Ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn man den Flug wirklich direkt auf der Website der Airline bucht, da gibt es dann auch keine versteckten Abzocken wie auf diversen anderen Plattformen.
Pipapamm
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:00

Re: Wo bucht ihr eure Reisen?

Beitragvon Lora73 » Sa 28. Apr 2018, 15:04

Hallo!
Ich finde es auch sehr wichtig, dass man vor dem Buchen der Reise schaut, dass es sich bei dem Reiseanbieter auf keinen Fall um einen Abzocker handelt. Glücklicherweise kann man mittlerweile online schon viele Testberichte lesen. Wir buchen am liebsten direkt bei https://www.reisedeals.com/, weil es dort meiner Meinung nach die besten Reiseschnäppchen gibt.
Lora73
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 21:12

Re: Wo bucht ihr eure Reisen?

Beitragvon Nancy » Mo 14. Mai 2018, 12:26

Auf jeden Fall gehen wir nicht mehr ins Reisebüro, sondern buchen unsere Reisen gerne online. Wir haben zum Beispiel bei kreuzfahrten-reisebuero.de eine Reise auf der AIDAblu gebucht: http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/s ... da/blu.htm Tolles Schiff und Venedig war total schön.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Wo bucht ihr eure Reisen?

Beitragvon michael123 » Fr 18. Mai 2018, 14:03

Hallo,
wir waren neulich auf Mallorca und haben sehr viel Informationen über Unterkünfte hier bekommen: http://mallorcaimmobilien.net Haben uns auch überlegt unser Geld auf der genannten Seite anzulegen. Die Preisentwicklung für Fincas, Villen und Penthouse in attraktiver Lage weisen einen positiven Trend auf. Der Erwerb einer Luxusimmobilie auf Mallorca bietet somit hervorragende Chancen zur Wertsteigerung.

Sie lieben das mediterrane Lebensgefühl? Sie sind auf der Suche nach einer traumhaften Immobilie mit erstklassiger Lage, die dazu passt? Wir machen Ihren Traum war! Mit selektiven und exquisiten Angeboten in den besten Regionen der Insel der Sehnsucht.
michael123
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Wo bucht ihr eure Reisen?

Beitragvon Sophia_S » Do 12. Jul 2018, 09:50

Hallo,

Also ich bin da ziemlich oldschool. Ich buche meine Reisen tatsächlichen meistens noch im Reisebüro. Die vergleichen ja dort auch meistens Preise. Wenn man doch noch ein günstigeres Angebot im Internet findet, dann kann man oft auch mit den Mitarbeitern im Reisebüro sprechen und die gleichen den Preis an. Es bringt ihnen ja auch nichts, wenn sie dich lange beraten und du dann das günstigere Angebot aus dem Netz nimmst. Ich würde dort also einfach mal nachfragen und eine Beratung in Anspruch nehmen.

Hier noch ein kleiner Tipp für die, die des Öfteren mal mit dem Flugzeug reisen: Wir hatten schon einige Male Probleme mit den Fluggesellschaften. Verspätungen, Flüge waren überbucht und sind ausgefallen. Dann wusste ich mir nie so recht zu helfen. Aber natürlich hat man meistens einen Anspruch auf Entschädigung und diesen sollte man dann auch einfordern. Eine Freundin von mir arbeitet am Flughafen und hat mir dann: https://www.flugrecht.de/ empfohlen. Da kann man unter Anderem seine Eckdaten angeben und somit seinen genauen Anspruch auf Entschädigung herausfinden. Finde ich echt super, hat mir schon ein paar Mal weitergeholfen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub und ich hoffe ihr findet eure Reiseziele. Falls jemand noch Inspiration sucht: https://www.welt.de/reise/gallery159543 ... -Welt.html. Hier stehen ein Paar tolle Ziel. :D

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Wo bucht ihr eure Reisen?

Beitragvon Bettina » Do 12. Jul 2018, 15:03

Hallo,

früher habe ich meine Reisen immer im Reisebüro gebucht da ich dieses "sicherer" fand. Mittlerweile buche ich es jedoch nur noch Online, da es dort viel günstiger ist und ich habe länger Zeit um den perfekten Urlaub zu finden und muss nicht ständig ins Reisebüro und den Mitarbeitern dort auf die Nerven zu gehen, wenn immer noch nicht die perfekte Reise dabei war.

Liebe Grüße
Bettina
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:33

Re: Wo bucht ihr eure Reisen?

Beitragvon Catzchen » Fr 13. Jul 2018, 06:05

Ich suche mir meine Sachen im Internet meist selbst zusammen. Da kommt man meist günstiger davon als wenn man pauschal bucht. Meine Erfahrung.

LG
Catzchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:34

Re: Wo bucht ihr eure Reisen?

Beitragvon peggi » Do 19. Jul 2018, 00:45

Ich finde, nicht online buchen ist ein bisschen von gestern. Man macht doch heute alles über das Internet, oder etwa nicht? Es gibt so viele spezialiserte Reiseseiten mit Top Angeboten. Wir haben letztens hier eine Reise nach Kenia gebucht und waren super zufrieden, würden das jederzeit wieder tun. Das nächste Mal hängen wir noch ene Safari dran.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Wo bucht ihr eure Reisen?

Beitragvon venti » Do 19. Jul 2018, 14:34

Catzchen hat geschrieben:Ich suche mir meine Sachen im Internet meist selbst zusammen. Da kommt man meist günstiger davon als wenn man pauschal bucht. Meine Erfahrung.

LG


Finde ich auch.
Grüße
venti
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:01

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast