Altersgerechte Serien

Altersgerechte Serien

Beitragvon Cocos » Fr 21. Mär 2014, 18:11

Halli Hallo!

Inzwischen scheinen ja Serien immer mehr an Popularität zu gewinnen. Es gibt immer mehr und man verliert als Eltern völlig den Überblick. Mein "Kleiner" ist inzwischen 12 Jahre alt und schaut speziell sehr gerne die Serie "The Big Bang Theory". Die läuft laut http://www.hoerzu.de/tv-serie/the-big-bang-theory/ ja quasi täglich und neben der neuen Folge am Dienstag, läuft es speziell auch regelmäßig schon früher am Tag.

Ich habe mich selber noch nie so wirklich mit dem Thema Serien beschäftigt. Gibt es eigentlich auch für Serien ein gewisses Alter, was man mitbringen sollte, um es auch zu verstehen? Ist beispielsweise Big Bang Theory für einen 12 Jähringen überhaupt altersgerecht, oder versteht mein Sohnemann die Hälfte gar nicht? Mir kommt es so vor, als wird doch mehr verstanden, als ich denke... Aber sollte man da eventuell auch bei Serien ein wenig drauf achten, was man schauen lässt, und was lieber nicht, oder gibt es dort eigentlich keine Altersgrenze?

Speziell die Serien, die eher einen lustigen Charakter haben, finde ich schwierig zu bewerten... Hat sich da eventuell mal wer von euch Gedanken gemacht??

Lg!
Cocos

Re: Altersgerechte Serien

Beitragvon alexiagru » Fr 21. Mär 2014, 19:24

Wundert mich, dass ihn mit 12 Jahren Big Bang Theory schaut, da versteht er doch über 90 % der Jokes gar nicht.

In dem Alter habe ich komplett andere Serien geguckt...
alexiagru

Re: Altersgerechte Serien

Beitragvon isylee » Sa 22. Mär 2014, 13:15

Ich weiß jetzt auch nicht so richtig, welche Serien momentan laufen, die für Kinder wären. The Big Bang Theory ist aber für dein Kind wohl noch etwas zu hoch, ohne es böse zu meinen.
isylee

Zurück zu Allgemeines